winterj86
Goto Top

Gänderte Registry einträge auslesen

Hallo,

im Zuge eines Troulbeshootings wurden vor einigen Tagen auf einem Client, Registry Werte verändert bzw. hinzugefügt.
Leider hat in dieser Nacht niemand die Änderungen dokumentiert und wir bräuchten jetzt die Werte um sie zumindest jetzt Dokumentieren zu können.
Gibt es irgendeine Möglichkeit wie wir die Veränderungen im Nachhinein gegenüber den Standardwerten auslesen können bzw. die Werte jetzt noch herausfinden können?
Die Werte wurden auf einem Client mit Windows 10 gesetzt.
Meine bisherige Suche hat leider nur Ergebnise geliefert wo im Vorfeld eine Sicherung bzw. ein Snapshot der Registry erstellt wurde nur kann ich auf sowas leider nicht zurückgreifen.

LG

Content-Key: 295635

Url: https://administrator.de/contentid/295635

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: Meierjo
Lösung Meierjo 09.02.2016 aktualisiert um 14:22:58 Uhr
Goto Top
Hallo

Kannst du das System auf einen Stand vor der Aenderung zurücksetzen? (Wiederherstellungspunkt / Datensicherung / Image ??)

Wenn ja, aktuellen Stand sichern, alten Stand herstellen, entsprechenden Registry-Hive exportieren, aktuellen Stand wiederherstellen, Hive wiederum exportieren, und die beiden reg-Dateien vergleichen.

Wenn du keine Sicherung hast, sieht's meines Wissens schlecht aus face-sad

Gruss Urs

Edit: Kannst versuchen, den Reg-Hive aus Windows\system32\config\regback mit der aktuellen Registry zu vergleichen. Bin der Meinung, dass bei jedem Wiederherstellungspunkt die Registry dorthin kopiert wird.
Mitglied: TlBERlUS
Lösung TlBERlUS 09.02.2016 aktualisiert um 14:22:59 Uhr
Goto Top
Wenn du ein vergleichbares System hast, könntest du per Skript die beiden Registrys vergleichen.
Mitglied: winterj86
winterj86 09.02.2016 um 14:22:26 Uhr
Goto Top
Ahh ja stimmt ich werde es einmal so versuchen. Danke!