Funktionsupdate 2004 und Office 365

Mitglied: samrein

samrein (Level 1) - Jetzt verbinden

2020/10/15 um 11:36 Uhr, 669 Aufrufe, 11 Kommentare

Moinsen zusammen,

nachdem ich gestern bei einem unserer GF das Funktionsupdate 2004 installiert habe, lies sich Office 365 nicht mehr öffnen.
Ich kam in der Systemeinstellung nicht mal mehr auf "Mail". Ein Klick auf die Programm-Icons verlief ohne Funktion.
Seltsam, dann bin ich in Programme und hab mich schon gewundert das das Icon von Office 365 nicht dargestellt wurde, ein Klick auf Ändern/Deinstallieren brachte mir die Meldung, das das Programm nicht installiert sei und ob ich da Icon aus dem Menü entfernen möchte.

ich musste tatsächlich das Office 365 neu installieren... dann lief wieder alles wie gehabt.

Mich würde jetzt interessieren, ob ich damit ein Einzelfall bin?

Grüße
Stefan
Mitglied: chgorges
2020/10/15 um 11:43 Uhr
Zitat von samrein:

Moinsen zusammen,
Hi,
Dass der 2004 Build absoluter Mist ist? Damit bist du definitiv nicht allein

VG
Bitte warten ..
2020/10/15 um 11:48 Uhr
Zitat von chgorges:

ja, ich weiß, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Bit
2020/10/15 um 12:15 Uhr
Die Fehler stehen doch schon in der Frage "funtionsupdate" und "Office 365". Ich kann dazu keine qulifiziertere Aussage trefffen. Wer Schrot kauft/mietet, muß damit leben.

Mein Beileid.

🖖
Bitte warten ..
2020/10/15 um 13:10 Uhr
Zitat von Dr.Bit:

Die Fehler stehen doch schon in der Frage "funtionsupdate" und "Office 365". Ich kann dazu keine qulifiziertere Aussage trefffen. Wer Schrot kauft/mietet, muß damit leben.

Mein Beileid.

🖖
Ach naja, hab mich lange dagegen gewehrt, aber was solls, eine Fusion machts möglich, liegt aber außerhalb meines Entscheidungsraumes....

Dennoch ist Deine Antwort keine Antwort auf meine Frage gewesen. Beileid brauch ich auch keins... nur Lösungen

Einen schönen Tag für Dich...

Grüße
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
2020/10/15 um 15:12 Uhr
Hallo

Schon probiert, das Update wieder zu deinstallieren?
Ich hatte im Zusammenspiel mit CAD-Software zB auch ein Problem mit dem Update KB4571756.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: NixVerstehen
2020/10/15 um 16:28 Uhr
Servus,

keinerlei Probleme beim Update von 1909 auf 2004, auch nicht bei Office 365.
Nur die Verbindung zwischen dem Server Dashboard (Essentials 2016 als DC) und den Clients war wie immer weg.
Aber das war zu erwarten und in ein paar Minuten gefixt.

Gruß NV
Bitte warten ..
2020/10/15 um 16:31 Uhr
Zitat von Meierjo:

Hallo

Schon probiert, das Update wieder zu deinstallieren?
Ich hatte im Zusammenspiel mit CAD-Software zB auch ein Problem mit dem Update KB4571756.

Gruss

Nee will es ja nicht deinstallieren, mich hat nur interessiert ob dieses Phänomen auch bei anderen aufgetreten ist.
Dann würde ich das bei den anderen Clients erstmal stoppen.
Bitte warten ..
2020/10/15 um 16:31 Uhr
danke NV

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: dertowa
2020/10/15 um 17:18 Uhr
Tatsächlich die 2004 bislang nur auf unseren Notebooks freigegeben, die mehr oder minder autark, aber auch mit Office 365 laufen.
Keine Probleme dabei gehabt.

Der Rest muss ich bis Anfang 2021 gedulden, dann aber direkt 2009. :D
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
2020/10/15 um 21:01 Uhr
Keinerlei Probleme gehabt mit Office 365 und 2004. Lief bisher immer problemlos. Auch sonst habe ich keinerlei Probleme mit dem 2004er Update gehabt und auch von meinen Nutzern bisher nichts negatives gehört oder irgendwelche Probleme berichtet bekommen.

BG
Bitte warten ..
Mitglied: chrisiweber
2020/10/16 um 01:09 Uhr
Hallo,

auch hier keine Probleme bis jetzt mit O365 (M365) und dem 2004er Update.

LG
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Multimedia
Fernseher im Empfang GEMA-pflichtig?
CaptainDuskyFrageMultimedia23 Kommentare

Guten Tag, wenn ich in einer Firma einen Fernseher im Empfang betreibe, dort aber nur Nachrichten laufen lasse, ist ...

Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu22 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

Windows 10
Windows 7 zu Windows 10 weiterhin kostenlos möglich?
gelöst CubeHDFrageWindows 1017 Kommentare

Guten Abend, ist es möglich einen vorhandenen Windows 7 Key für Windows 10 zu verwenden? Kennt ihr vielleicht andere ...

Windows 10
Achtung: Upgrade auf Win10 20H2 löscht unter Umständen eigene Zertifikate
DerWoWussteInformationWindows 1015 Kommentare

Microsoft untersucht es derzeit, siehe Windows 10 ,Feature Update to 1909, Certificates missing after Wer ebenso untersuchen möchte was ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 365 bzw. Exchange 365
solved Mike-MQuestionMicrosoft Office2 Comments

Hallo Leute, ich hätte eine Frage zu Office 365. Ist es Möglich, daß man eine DAG zwischen einem Exchange365 ...

Microsoft Office

Bye bye Office 365 - Hello, Microsoft 365!

FrankTickerMicrosoft Office1 Comment

Ab heute wird Office 365 zu Microsoft 365. Wie Ende März von Microsoft angekündigt, heißt der Cloud-Dienst Office 365 ...

Windows 10

Funktionsupdate 2004 Windows 10

solved danijel.srQuestionWindows 1017 Comments

Hallo zusammen, ich habe ein kurioses Problem mit Windows 10 Clients und den neuen Funktionsupdate 2004. Wsus (Server 2016) ...

Outlook & Mail

Office 365 Regeln

OSelbeckQuestionOutlook & Mail1 Comment

Hallöchen zusammen, gibt es die Möglichkeit bei Office 386 "Server" basierende Regeln zu erstellen, Regeln die sich uaf Ordner, ...

Microsoft

Veeam + Office 365

solved Xaero1982QuestionMicrosoft12 Comments

Nabend, wir haben Office 365 im Einsatz und Veeam für Office 365. Installiert, eingerichtet, Verbindung zur Organisation klappt und ...

Microsoft Office

Office 365 kaputt

LochkartenstanzerTickerMicrosoft Office23 Comments

Warum die Cloud doch nicht so toll ist. :-( lks