daubes
Goto Top

FTP mit SSL/TLS in Netzwerkumgebung

Hi,
ich habe einen Server im Keller und sende meine IP an Selfhost und des ganze übernimmt das Programm "URL-Gateway" läuft auch echt top und kann ich nur empfehlen!!!
Nun will ich via VPN (vom mir aus auch über FTP - was fast besser ist für das Backupprogramm) von einem anderen Server Daten sichern. Habe mir diesbezüglich auch mal das Buch gekauft - "Visuelle private Netzwerke mit Windows Server 2003" - naja ist schon interessant aber hilft mir net weiter! War dann gerade mal wieder auf der Homepage vom URL-Gateway (*.de) und habe da gesehen dass dieser nun auch verschlüsselt Daten (via FTP) übermittelt. Eben via SSL/TLS.
So nun meine Fragen sind; ist das sagen wir mal durchschnittlich sicher und zweite Frage kann ich die verschlüsselte FTP-Verbindung so einrichten ,dass ich sie wie andere "normale" FTP einfach in der Netzwerkumgebung finde? Hat damit jemand Erfahrung?

Content-Key: 39390

Url: https://administrator.de/contentid/39390

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 05.09.2006 um 10:21:43 Uhr
Goto Top
Hi,

für einen SSL/TLS FTP-Server benötigst Du einen Client, der SSL/TLS untertützt,
was der im Explorer eingebaute Client nicht kann.
Wie u.a. auf der URL Gateway Seite auch zu lesen ist, im übrigen face-wink
Du kannst dazu z.B. den dort erwähnten Smart FTP oder auch Filezilla für Windows verwenden.

Gruß

cykes
Mitglied: Daubes
Daubes 05.09.2006 um 10:51:06 Uhr
Goto Top
ja des steht da und ist ja auch echt toll, aber mein backupprogramm will so ne andere verbindung halt.. doof gell...