flipdroid
Goto Top

FritzBox Passwort vergessen

Hey, ich bin Toby 29 Jahre alt und neu hier, daher hoffe ich ich poste im richtigen Bereich.

Meine Schwiegereltern betreiben eine Pension mit untervermieteten Zimmern und haben sich aus Ihrer FritzBox ausgesperrt. (FritzBox7490) und versuchen die LogIn Daten herauszufinden.
Da sehr viele verschiedene devices unterschiedlich viele Rechte haben, hegen wir kein Interesse diese komplett neu aufzusetzen was der letzte Schritt wäre zu dem wir greifen würden, dafür bräuchten wir aber auch keine Hilfe.

Unser derzeitiges Problem was hoffentlich gelöst werden kann ist folgendes.
Wir haben in den Unterlagen lediglich den LogInNamen sowie das ursprüngliche Passwort herausgefunden, welches allerdings nicht mehr funktioniert.
Zudem haben wir bereits versucht über die Passwort vergessen Funktion das passwort wiederherzustellen, allerdings wissen Sie nicht welche email adresse Sie verwendet hatten.
Daher versuchen wir uns einmalig einzuloggen um dann das Passwort sowie die email adresse neu zu notieren oder zu ändern, das liegt an Ihrer Entscheidung.
Ich suche daher nach jemanden, der mir erklären kann wie ich dieses Passwort umgehe oder knacke oder wie auch immer ihr das hier nennen wollt.
Prinzipiell würde ich den Router resetten, was allerdings nicht möglich ist, da ich nicht vor Ort bin sondern nur über eine Konferenz mich dazuschalten kann, und da ich nicht alle devices direkt raushauen will.

Sofern jemand mir helfen kann bitte per PN, da es sich hier um eine normalerweise illegale Aktion handelt und ich nicht fördern möchte, dass Kinder den Router ihrer eltern umgehen.

Vielen Dank vorab
Toby
Kommentar vom Moderator tomolpi am Apr 11, 2020 um 14:25:20 Uhr
Siehe meinen Kommentar.

Content-Key: 564592

Url: https://administrator.de/contentid/564592

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 143728
143728 Apr 11, 2020 updated at 14:15:45 (UTC)
Goto Top
Selbst die Frage ist hier schon gegen die Richtlinien
Thematik - Passwort herausfinden, ändern, auslesen
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Apr 11, 2020 at 14:19:37 (UTC)
Goto Top
Moin,

abgesehen davon, das wir dir bezüglich "knacken eines Kennworts" keine Hilfestellung geben, kann die Konfiguration einer Fritzbox nicht so umfangreich sein.

Sollte ein Backup existieren wäre dies eine Option..

Gruß
Spirit
Member: c0d3.r3d
c0d3.r3d Apr 11, 2020 at 14:20:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Toby,

ich kenne das Problem auch - wir hatten das auch mal gehabt. Wir haben damals bei unserem Provider angerufen, welche uns auch mehr oder weniger schnell helfen konnten, da es sich hierbei um ein gemieteten Router handelt und der Service-Port aktiv war - ob es den heute noch gibt bzw. ob die FritzBox dies besitzt kann ich leider nicht sagen. Du bzw. deine Schwiegereltern könnten, wenn es sich um einen gemieteten Router handelt beim Provider anrufen, (Kundendaten, Kundennummer, Vertragsinfos und Co. sollten bereit liegen) und fragen, ob es so eine Möglichkeit gibt.

Ich kann hier nur über einem alten SpeedPort-Router der Telekom reden, da es diesen ServicePort dort gibt/gab. Wie es jetzt aussieht, kann ich dir nicht sagen, da wir kein Kunde dort mehr sind.

Falls das nicht funktioniert bleibt tatsächlich nur ein Reset des gesamten Routers mit Verlust aller Einstellungen.


Grüße
Member: tomolpi
tomolpi Apr 11, 2020 updated at 14:28:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Toby,

der Beitrag/die Frage verstößt leider gegen die Forenrichtlinien, wie auch schon von @143728 geschrieben.
Wie bereits genannt, ist ein Reset die einzige Lösung.

Ich diesen Beitrag hiermit geschlossen, er kann nicht mehr kommentiert werden. Bei Unklarheiten ansonsten bitte eine PN.

LG

tomolpi
Moderator

PS: Ich lösche diese Frage erstmal nicht, damit andere nicht auf die gleiche Idee kommen, nach so etwas zu fragen, sondern das lesen und dann Bescheid wissen face-wink