future.former
Goto Top

Fritz!box Cable IPv6 (DS-Lite) über IPv4 (Mobilfunk) erreichen ?

Ich stehe vor dem Problem meine neue Fritz!box 6490 Cable am Unitymedia-Anschluss aus dem Mobilfunknetz zu erreichen.

Die Fritz!box bekommt eine IPv6-Adresse über DS-Lite zugewiesen, die Anfrage aus dem Mobilfunknetz kommt von einer IPv4. Bei Myfritz! bin ich bereits registriert und kann die Box aus einem IPv6-Netz vom Mac oder PC aus auch problemlos erreichen. Leider klappt dies nicht vom iPhone.

Jetzt habe ich mir mal den Dienst feste-ip.net angeschaut und frage mich wie ich die Konfigurationsoberfläche bzw. Dienste der Fritz!box aus einem IPv4-Netz erreichen kann ?

Freue mich über Hilfestellung ! :smile:


future_former

Content-Key: 290020

Url: https://administrator.de/contentid/290020

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Dec 04, 2015 updated at 04:52:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Jetzt habe ich mir mal den Dienst feste-ip.net angeschaut und frage mich wie ich die
Konfigurationsoberfläche bzw. Dienste der Fritz!box aus einem IPv4-Netz erreichen
kann ?
Steht alles hier beschrieben.

Allgemeine Infos
Alle infos zu Deinem DS-Light Zugang.
Einstellungen für die AVM FB
Wird in der AVM FB hinterlegt
universeller Portmapper
Kann nicht alle Anforderungen erfüllen
FIP-Portmapper
Kann alle Anforderungen erfüllen

Leider klappt dies nicht vom iPhone.
Kann es sein das Dein Provider ein eigenes Transfernetz betreibt und auch selber
NAT macht? Ist meist bei den privaten Verträgen der Fall und funktioniert eigentlich
nur bei den Businessverträgen richtig zuverlässig.

Jetzt habe ich mir mal den Dienst feste-ip.net angeschaut und frage mich wie ich die > Konfigurationsoberfläche bzw. Dienste der Fritz!box aus einem IPv4-Netz erreichen ?
Man benötigt in jedem Fall einen Portmapper für viele Sachen die man erledigen
möchte und nicht nur einen Account bei feste-ip.net!

Gruß
Dobby
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Dec 04, 2015 at 09:19:47 (UTC)
Goto Top
Hatte das gleiche Problem mit KD und was soll ich sagen, angerufen die sollen meinen Anschluss auf von DS-Lite auf DS umstellen.
5Minuten später, ich hatte auch wirklich mal einen kompetenten Supporter an de Strippe, machte die 6490 einen Reconnect und ich kam auch von außen wieder drauf ohne einen anderen Dienst zu benutzen.