zzbaron
Goto Top

Frage zu USB 1.1 bzw. USB 2.0

Hallo an alle,

habe mal eine ganz aussergewöhnliche Frage an Euch.

Ich weiss net, wie ich Anfangen soll oder wie erklären - ich versuche es mal.

Ich spiele am PC Street Fighter IV mit einem MadCatz Arcade Fightstick SE für die PS3. Dieser Stick hat USB 1.1, ist bei mir aber an einem USB 2.0 Anschluss eingesteckt.
Nun kommt es im Spiel selber vor, dass Eingaben mit dem Stick regelrecht verschluckt werden, also nicht ankommen bzw. ausgeführt werden und es stellt sich die Frage: Hat es mit dem USB 1.1/2.0 zu tun?
Zuerst vermutete ich, es liegt an meinem prozessor Pentium 4, 2,8 GHZ oder den 1,5 GB RAM dass die Signale nicht richtig oder schnell genug verarbeitet werden, doch hat ein Freund von mir das gleiche Problem und der hat einen neuen Core i5 Prozessor und 4 Gb RAM verbaut...

Wenn es nicht am USB liegt; wo können die Signale noch verloren gehen?

Viele grüsse, zzbaron ae

Content-Key: 176152

Url: https://administrator.de/contentid/176152

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: dan0ne
dan0ne Nov 12, 2011 at 08:46:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich glaube das liegt eher an deinem "günstigen" Fightstick. An USB liegt es sicherlich nicht!

Gruss
Member: zzbaron
zzbaron Nov 12, 2011 at 09:04:51 (UTC)
Goto Top
hallo,

nun ja,bekam den stick auch nur geschenkt. mein freund hat den te stick dazu und das gleiche problem. von anderen pc-gamern mit gleichen sticks hörte ich nicht solche probleme...


zzbaron
Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Nov 12, 2011 at 09:40:25 (UTC)
Goto Top
moin zzbaron,

schon mal die Fix Madcatz Arcade Flighstick SE Sache beäugt?
Und die Empfehlungen auch mal Dursucht?
Zitat:
Für die Jenigen, die noch eine lange Zeit an dem Spiel dranbleiben wollen, würde ich empfehlen die Originalteile durch Teile von Sanwa zu ersetzen.


Gruß Phil
Member: zzbaron
zzbaron Nov 12, 2011 at 12:12:52 (UTC)
Goto Top
hallo pieh-ejdsch,

und danke für die info`s.
ich habe mir die sanwa-teile bereits bestellt und erwarte voller ungedult deren eintreffen; doch erklärt das nicht, warum mein freund mit te - stick das gleiche problem hat.

irgendwo muss es doch noch etwas anderes geben, evtl. treiber für usb auf pc erneuern?

mfg

zzbaron
Member: dan0ne
dan0ne Nov 12, 2011 at 12:14:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

an den Treibern könnte es natuerlich auch liegen. Was für ein Treiber wird den bei der Installation genommen ?

Gruss
Member: zzbaron
zzbaron Nov 12, 2011 at 13:14:39 (UTC)
Goto Top
hi,

bei mir steht unter gamekontroller pc usb wired stick 8818...unter hardware - geräte steht unter usb:hid komformer gamecontroller...

zzbaron