texas3110
Goto Top

Frage zum Remote Desktop unter Win7

Hey,
ich habe folgendes Problem. Für Testzwecke setzte ich einen Server 2003 mit SQL und SharePoint auf. Auf diesen Server verbinde ich mich mit Remote Desktop von Win 7 aus.
Nun wird der Bildschirm Remote Desktop Bildschirm schwarz sobald nur der Desktop des Servers zusehen ist. Starte ich ein Programm auf dem Server oder öffne das Startmenü ist alles wunderbar. Nur wenn ich wieder auf den Desktop des Servers gehe wird dieser im Remote Desktop schwarz. Wie kann ich das Schwarz werden verhindern? Dies geht ja auch auf die Hintergrund LEDs des Monitors.
Danke für Eure Hilfe
Stefan

Content-Key: 173652

Url: https://administrator.de/contentid/173652

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 25.09.2011 um 20:32:44 Uhr
Goto Top
Hi.

Drück Dich mal unmissverständlicher aus, bitte. Der an den Server angeschlossene Schirm wird schwarz, sobald was geschieht - "sobald nur der Desktop des Servers zu sehen ist"? Was soll das genau heißen?

Verbinde ich miich mit einem Server per RDP, sieht man am Monitor des Servers den Anmeldebildschirm und je nach Bildschirmschonereinstellungen/Einergiesparplan den Bildschirmschoner oder auch schwarz (nach gewisser Zeit).
Mitglied: Texas3110
Texas3110 25.09.2011 um 20:43:41 Uhr
Goto Top
Ich kann mich mit dem Server per RDP verbinden. Es erscheint auf dem Client die Anmelde Maske des Servers. Wenn ich mich jetzt anmelde erscheint der Desktop des Servers auf dem Client. Nur ist der Desktop des Servers gerade mal 10Sekunden zu sehen dann wird der Bildschirm richtig schwarz. Betätige ich jetzt die „Windows“ Taste kann ich ein Programm starten und arbeiten. Sobald alle Programme verkleinert sind und ich nur den Desktop des Servers sehe wird dieser wieder schnell schwarz.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 25.09.2011 um 20:53:41 Uhr
Goto Top
Ok, so hätte man Dein Ursprungsposting auch verstehen können, ich war nur ungläubig. Hab ich so noch nie gesehen, ich könnte mir höchstens vorstellen, dass dies passiert, wenn die Verbindung für niedrige Bandbreiten optimiert eingestellt ist - ist das der Fall?
Mitglied: Texas3110
Texas3110 25.09.2011 um 21:02:54 Uhr
Goto Top
Danke für Deine Hilfe.

Es ist die höchste Bandbreite eingestellt. Ich kenne dieses Vorgehen auch nicht. Selbst wenn ich auf Rechner über VPN zugreife passiert dies nicht.

Vielleicht sollte ich auch für Heute Feierabend machen und morgen wird sich bestimmt eine Lösung finden.