mayett
Goto Top

Frage zu Ordnungsprogramm ,listening, Verwaltung - Antwort kommt vom Biber

hallo meine frage:

ich habe festplatten auf denen ich abgeschlossene projekte(ordner) habe, alle gleich benannt (name_firma-datum_projekt)

gibt es nun ein programm, das mir automatisch ein listening dieser ganzen ordner erstellt, und das möglicherweise sogar automatisch in programme wie einspeichert.

ich würde auch gleich gern angezeigt haben, auf welcher festplatte der ordner(das projekt) sich befindet, da ich in zukunft ja mehrere festplatten archivieren werde.

Mit freundlichen Grüßen

Content-Key: 299386

Url: https://administrator.de/contentid/299386

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Snowman25
Snowman25 17.03.2016 um 18:38:30 Uhr
Goto Top
Hallo,

Entweder ein ordentliches Dokumentenmanagement-Programm, oder die Roh-Version aus der commandline, non-interaktiv:
dir /B /A:D
Im entsprechenden Ordner ausführen. Gibt dir eine Liste der enthaltenen Ordner ohne jegliche weitere Information.
Mit dir /B /A:D >listing.txt kannst du das in eine Textdatei namens listing.txt packen.

Würde aber zum Dokumentenmanagement tendieren.

Gruß,
@Snowman25
Mitglied: mayett
mayett 17.03.2016 um 19:19:05 Uhr
Goto Top
kannst du mir das mit dir/b /A:D nochmal genauer erklären?^^ bitte.

und welches unkomplizierte dokumentenmanagement programm könntest du mir empfehlen?

mfg
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 18.03.2016 um 09:35:31 Uhr
Goto Top
Moin,

sach mal @mayatt hast Du Dich mal mit der Commandline oder auch Eingabeaufforderung, wie es @Snowman25 angegeben hat auseinandergesetzt?

Wenn Du die parameter nicht verstehst, dann öffne eine Eingabeaufforderung und gebe
dir /?
ein.
Dann bekommst Du eine Erläuterung der angegebenen Parameter.
Da kann doch nicht so schwer sein, oder?


Gruss Penny
Mitglied: Snowman25
Snowman25 18.03.2016 um 10:13:06 Uhr
Goto Top
Mitglied: mayett
mayett 24.03.2016 um 00:37:09 Uhr
Goto Top
gibt es etwas, das ein listening erstellen kann und evtl auch ein listening der unterordner
Mitglied: Snowman25
Snowman25 24.03.2016 um 11:01:55 Uhr
Goto Top
Wie ich bereits sagte:
Du bekommst ein sehr primitives Listing durch dir /B /S /A:D auf der commandline (cmd).

Optionen erklärt:
/B
"Bare format:" Nur der name wird angezeigt.

/S
Recursive Auflistung. Beinhaltet Unterordner

/A:D
Beschränke Dateitypen auf Ordner



Gruß,
@Snowman25
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 25.03.2016 um 17:11:12 Uhr
Goto Top
Ey man,

kann man nicht mal auf der Eingabeaufforderung den von mir genannten Befehl eingeben und lesen?
Sorry (Entschuldigung) , da habe ich kein Verständnis dafür.

Und wenn man dann noch nicht mal selbst ausprobiert.


Gruss Penny
Mitglied: Biber
Biber 25.03.2016 um 22:53:19 Uhr
Goto Top
Ja nee, sorry, mayett,

jetzt ist der Beitrag über eine Woche alt.

Eine Woche ist ungefähr der Zeitraum, in der Donald Trump 3 Vorwahlen gewinnt, grosse Automobilbauer Rückrufaktionen für eine knappe Million Angeberautos lostreten oder laut Statistik in Mitteleuropa ungefähr 845 Millionen Hühnereier bunt bemalt werden.

Zum Vergleich:
Du schaffst es in der gleichen Zeit nicht mal, den Unterschied zwischen listening und listing zu erkennen und lässt dir das Ergebnis von dir /? via Internet zuschicken.

Daher denke ich, der Beitrag ist definitiv fehl am Platz im Bereich "Datenschutz".

Ich verschiebe ihn mal.
(Nachdem ich über eine Woche nicht eingeschritten bin.)

back-to-top### Papierkorb ###


Biber
P.S. Auch wenn heute Karfreitag ist: bei diesem Beitrag glaube ich nicht an eine Wiederauferstehung.