8355
Goto Top

Frage zu Medienpool bei Automatisches Backup unter Win2k Server

Hallo Leute,

ich bin ein angehender Administrator in einer kleinen Firma

Hier wird ein "Win 2000 server" Server eingesetzt auf dem nacht die daten per HP Streamer (c1534) gesichert wurden. die Jobs waren nach den Arbeitstagen benannt.

Beispiel Code: C:\WINNT\system32\ntbackup.exe backup "@C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\Alle Daten.bks" /n "Dienstag" /d "Dienstag" /v:yes /r:no /rs:no /hc:off /m normal /j "Dienstag" /l:s /g "ecf1a40f-fc40-44ce-b24c-597641424944"

nun hatte das Bandlaufwerk probleme und fand keine bänder mehr und meinte ständig es müsse gereinigt werden, was ich tat, aber keine besserung in sicht. nun habe ich ein HP c1554 gekauft und das alte ersetzt. auch neue bänder sind besorgt. doch die jobs laufen nicht so wie gewollt weiter. es findet nur die alten bänder, aber auch nicht jedes von ihnen. die neuen findet es nicht mehr, weil sie nicht in den "medienpool" eingetragen sind. leider habe ich noch keine ahnung wie ich die bänder nun wieder zu montag, dienstag... Freitag umbenenne oder wie ich sie in den medienpool einrichte. Kann mir jemand einen Rat geben???

Content-Key: 5735

Url: https://administrator.de/contentid/5735

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: LarsJakubowski
LarsJakubowski 18.01.2005 um 11:00:31 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zum Medienpool:

Wenn das band eingelegt ist, erscheint es unter "Nicht erkannte medien". Mit der rechten maustaste anklicken und "In den freien Medienpool" auswählen.

Sind die Bänder dann im Pool der freien Medien, einfach Doppelklick auf das Band und es umbennen.

Das war schon alles.

Lars
Mitglied: 8355
8355 18.01.2005 um 11:32:11 Uhr
Goto Top
eine Dumme Frage, aber wo erscheint es unter "Nicht erkannte medien", in der Systemsteuerung oder im Sicherungsprogramm von Win2k (das Bandlaufwerk wird nicht direkt im Arbeitsplatz angezeigt).

danke für die Antwort
Mitglied: LarsJakubowski
LarsJakubowski 18.01.2005 um 11:45:01 Uhr
Goto Top
Ganz einfach. Du klickst mir der rechten Maustaste auf "Arbeitsplatz" dann "Computerverwaltung" und dort siehst Du "Medienbibliothek". Wenn Du das aufklappst, dann siehst Du die ganzen Ordner. Hier wird auch das bandlaufwerk angezeigt und die eingelegten bzw. archivierten Medien.

Lars
Mitglied: 8355
8355 18.01.2005 um 11:51:27 Uhr
Goto Top
Danke schön!

werde ich nachher mal ausprobieren!
Mitglied: 8355
8355 20.01.2005 um 15:37:39 Uhr
Goto Top
Wie kann man denn unter den freien medien die Offlinebibliothek auf "Offlinemedien" setzen? wenn ich ein Band einlege und vorbereite landet es unter "HP C1537A SCSI Sequential Device" Laufwerk 0. und bei der Identifikation weicht es auch ab:
Altes Laufende Nr.: 8
Neues Laufende Nr.: 23

Altes "Typ: Microsoft Windows NT Backup (NTBACKUP.EXE) Version 1.0 Rev. 3.4" "Info: Dienstag"
Neues: "Typ: Removable Storage Service" "Info: Free Media Label 23"

Es handelt sich hierbei um das gleiche Band wie vor dem Wechsel des Streamers (alle alten bänder gehen, bis auf dieses wegen dem Schreib und lese Test von HP.

wer kann mit der wiedereinbindung des Bandes helfen?
und wie kann ich 5 neue Bänder mit einbinden, damit ich ein 14 Tage Backup habe (2x 5 Bänder Montag bis Freitag

die alten bänder unter "\\Datenspeicher\Wechselmedien\Medienpools\Backup\4mm DDS" haben die Namen Montag - 1, Dienstag - 1, Mittwoch - 1, Donnerstag - 1, Freitag - 1 und befinden sich im leerlauf und sind Offlinemedien???

Danke im Vorraus.
Mitglied: 8355
8355 10.02.2005 um 15:02:30 Uhr
Goto Top
Hat denn niemand einen Tipp für mich???

Ich kenne mich zu wenig mit der Medienverwaltung und mit Bandlaufwerken aus!