angelan
Goto Top

Frage: Loeschen auf FAT32-Partitonen extrem langsam

Ich habe W2k SP4 neu installiert, auf einer 2.neuen Festplatte, auf der ersten Festplatte befinden sich 2 Partitionen und 4 Laufwerke, eins davon NTFS (logisch), der Rest FAT32 (2x logisch, 1x primär). Lesen und schreiben auf den FAT32-Laufwerken ist schnell, aber Löschen dauert pro Datei zwichen 15 und 20 Sekunden. Neuformatieren eines Laufwerks löst das Problem nicht. Die NTFS-Partition funktioniert fehlerfrei, vor der Neuinstallation trat der Fehler auch nicht auf, auch da befand sich das System auf der 2. Platte
Kennt jemand dieses Problem?

Angela Neumann

Content-Key: 34329

Url: https://administrator.de/contentid/34329

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: greatsteffen
greatsteffen 16.06.2006 um 20:25:15 Uhr
Goto Top
warum hast denn überhaupt gemischte partitionen? was spricht gegen einheitliche ntfs-partitionen?
Mitglied: Angelan
Angelan 16.06.2006 um 20:54:56 Uhr
Goto Top
Weil auf dem Rechner für bestimmte Anwendungen noch eine Win98-Installaion läuft (die primäre Partition)
Und das macht sich mit NTFS sehr ungünstig ;)
Mitglied: ybBln
ybBln 17.06.2006 um 23:20:18 Uhr
Goto Top
Ich hatte schon des Öfteren das Problem, dass bei gleichzeitiger Verwendung einer FAT-Partition durch XP/200 und einem Win9x der 'Papierkorb' 'ungültig' war und somit nicht mehr gelöscht werden konnte, noch als voll angezeigt wurde, aber im Explorerfenster im Papierkorb nichts anzezeigt wurde.
Das ist zugergebenermaßen etwas länger her, daher nur Lösungsansätze von mir:Den Papierkorb komplett leeren, falls möglich. Danach in den Eigenschaften des Papierkorbs angeben, dass sofort gelöscht werden soll, ohne 'Zwischenlagerung' im Papierkorb, danach auf das andere Betriebssystem wechseln und die gleichen Schritte ausführen.
Jetzt wieder bei beiden Installationen wieder die Eigenschaften des Papierkorbes auf vorigen Zustand zurückstellen.

Gruß - ybBln
Mitglied: Angelan
Angelan 18.06.2006 um 08:17:58 Uhr
Goto Top
Das war es wirklich, unglaublich.

DANKE!!

Angela
Mitglied: ybBln
ybBln 18.06.2006 um 12:55:24 Uhr
Goto Top
Besten Dank für die Rückmeldung. Freut mich, wenn´s jetzt läuft face-smile
Gruß - ybBln