8159
Goto Top

Formatierung komplett in Sekunden

Hallo Leute

ich suche schon seit längerem ein Tool oder ein Script das ich unter Windows ausführen kann.
Dieses Tool sollte auf Knopfdruck alles Plattmachen.
So nach der Art "LowLevel Format in Sekunden"
Gibt es sowas?
Wir haben ziemlich relevante Daten auf unseren Servern und möchten im Ernstfall auf Knopfdruck alles unwiederruflich löschen können.
Und dieses in der schnellst möglichen Zeit.

Ich bitte um Feedback.

Thanks

Content-Key: 5613

Url: https://administrator.de/contentid/5613

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 7217
7217 Jan 13, 2005 at 22:15:55 (UTC)
Goto Top
Gründlich und schnell ist nur ein Sintherofen... alles andere was gründlich ist, braucht seine Zeit, weil entsprechend oft die Spuren überschrieben werden müssen. Aber selbst da gibt es Unterschiede, so dass ggf. eine Datenrettungsfirma für viel Geld entsprechend die Daten doch wieder rekonstruiert bekommt.

Im Sekundenbereich wirst du jedenfalls die Platte nicht gelöscht bekommen, wenn sie anschließend noch brauchbar sein soll (also contra Hochofen).

Gruß, Mupfel
Member: Petrof
Petrof Jan 13, 2005 at 22:55:17 (UTC)
Goto Top
Oder kurzfristig einen starken Elektromagneten draufhalten.
Aber die Platte ist auch dann hin.

Peter
Mitglied: 7257
7257 Jan 13, 2005 at 23:13:55 (UTC)
Goto Top
Witzig witzig

kann man denn hier auch produktive Vorschlage erwarten?
Member: Petrof
Petrof Jan 13, 2005 at 23:37:36 (UTC)
Goto Top
Entschuldigung,

da es leider wirklich keine vernünftige Sekundenlösung für Dein Problem gibt, fiel mir nur das ein.

Und wenn es wirklich richtig wichtig ist, z.B. wg. Überprüfungen oder so, schätze ich das als schnellste, irgendwie machbare Methode ein.

Elektromagneten über oder unter Platte einbauen. Bei Dringlichkeit einschalten, erledigt.

Peter
Mitglied: 7257
7257 Jan 13, 2005 at 23:40:55 (UTC)
Goto Top
Hey
was haltet Ihr von O&O Safeerase das soll es ein Tool mit dabei geben das TotalErase heist.
Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Member: Petrof
Petrof Jan 13, 2005 at 23:56:16 (UTC)
Goto Top
Sekunden?

Total Erase überschreibt die Daten irgendwas um die 30 mal. Wie soll das in Sekunden funktionieren?

Wenn das löschen Zeit hat, gibt es viele Methoden, wobei dieses Programm sicher zu den Besten gehört.

Peter
Mitglied: 7217
7217 Jan 14, 2005 at 08:21:23 (UTC)
Goto Top
Das Programm schafft es eindeutig nicht in Sekunden, die Platte zu löschen... zumindest nicht die gängigen Plattengrößen, wie sie heute verbaut werden... bei 10 MB-Festplatten hätte man evtl. ne Chance, dass es wenige Sekunden dauert.

Gruß, Mupfel
Mitglied: 7217
7217 Jan 14, 2005 at 08:22:53 (UTC)
Goto Top
Witzig witzig

kann man denn hier auch produktive
Vorschlage erwarten?

Ich sehe hier keinen, der bisher unbrauchbar geantwortet hat.. Du willst etwas erreichen, was in deinem Zeitrahmen einfach nicht machbar ist... im Sekundenbereich wird das Problem niemals zu lösen sein! Fertig ab! Und nun überlege bitte mal, wie dein Tonfall und deine Erwartungshaltung hier ankommen!

Gruß, Mupfel
Member: linkit
linkit Jan 14, 2005 at 12:28:54 (UTC)
Goto Top
Witzig witzig

kann man denn hier auch produktive
Vorschlage erwarten?


Also ich finde, das ist keine Art und Weise, anderen Menschen zu begegen... KIM und die anderen hier machen das ja umsonst und jeder hilft so gut wie er kann.

Generell und gerade wenn man neu im Forum ist, sollte man dann nicht ausfällig werden.


Es gibt technisch keine Möglichkeit innerhalb von Sekunden eine Platte kaputt zu machen, außer diese vielleicht in flüssiges Eisen zu werfen. Selbst mit einem Magneten ist die Platte nicht komplett zerstört.
Auch der von dir genannte LowLevelformat zerstört nicht unwiederbringlich alle Daten. Nur wenn die komplette Platte, mehrmals mit CHR32 und 0 beschrieben wird, sind die Daten verloren.
Member: DORNI
DORNI Aug 29, 2006 at 11:29:14 (UTC)
Goto Top
Ich empfehle einen Tresor im Keller mit Netzwerkfestplatten. In diesem bringst du Sprengladungen an die so stark sind das der Tresor nicht kaputt geht aber die Platten die drin sind. Problem erledigt. Ist die einzigste Methode die in Sekunden per Knopfdruck funktioniert. Aber ich glaube nicht das du in Deutschland soetwas zugelassen bekommst.