elli2008
Goto Top

Ich fliege immer aus dem Internet - was kann ich tun?

Hi ihr,

es wäre wirklich super, wenn mir jemand helfen könnte, da ich wirklich mit meinen Nerven am Ende bin. Ich habe alles mögliche schon versucht und es klappt weiterhin nichts. Wer Luste hat mir zu helfen, kann ja einfach mal weiterlesen und ich versuche alles reinzuschreiben. Danke schonmal im voraus face-smile

Liebe Grüße
Elli

So nun hier mein Beitrag.

Ich habe im Januar einen DSL Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Das Surf-Sofort-Paket.
Am Anfang habe ich den UMTS Stick benutzt. Der hat bis auf minimale Zwischenfälle von Mitte Januar bis Anfang Februar ohne Probleme funktioniert. Auch über WLAN (d.h. Stick in der WLAN Box - EasyBox 802). Bevor ich zu Vodafone bin habe ich das Internet auch bei meinen Schiegereltern genutzt - über WLAN - hat immer funktioniert und ich bin nie rausgefogen.
Nun war der Mann von der Telekom da und hat das DSL bei mir angelegt. Seit dem funktioniert leider fast gar nichts mehr.
Wenn ich über Lan ins Internet gehe klappt dies ohne Probleme.
Wenn ich über den UMTS Stick gehe (nun an den PC gesteckt) klappt dies auch.
Mein WLAN Zeichen am PC leuchtet, ist also an.
WLAN funktioniert aber leider sehr sporadisch. Ich komme manchmal gar nicht rein (eingeschränkte oder keine Konnektivität). Wenn ich drin bin klappt es manchmal (wenn ich Glück habe manchmal auch zwei bis sechs Stunden, aber dazu brauche ich wirklich Glück). Aber mein Problem wird immer schlimmer - ich fliege permanent raus. Einmal 12mal die Stunde.
Ich habe schon 8mal bei Vodafone angerufen. Die haben das jedesmal an die "Spezialtechniker" weitergegeben. Diese wollten sich bei mir melden. Einmal habe ich eine SMS bekommen, dass es jetzt gehen müsste. Aber es geht nicht. Dann hat mir Vodafone eine kostebpflichtige Nummer gegeben. Irgendwelche IT Leute, die da mehr Ahnung haben. Die haben alles mögliche an meinem Computer umgeändert. WPA in WEP und eine feste IP Adresse angelegt. Nach 45 Minuten haben wir dann das Telefonat beendet, aber kurz danach merkte ich - mein Internet geht immer noch nicht.
Laut Vodafone müsste alles gehen und die EasyBox wäre auch in Ordnung.
Was soll ich tun? Ich denke nicht, dass es an meinem PC liegt da es bis zur DSL Schaltung ja ging (auch WLAN).

Hier nun ein paar Daten zu "mir".
Ich habe als Modem die EasyBox802 von Vodafone
Ich habe WindowsXP
hmmm... mehr weiß ich nicht, was ihr vielleicht wissen wollt.
Bei Fragen schreibe ich natürlich gerne zurück.

Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte, ich bin mit meinem Latein am Ende.

Achja, was auch komisch ich (finde ich zumindest) - das rote Kreuz ist immer über dem kleinen Computer (unten auf der Taskleiste, wo man eigentlich sieht, dass man online ist oder so. wo dann auch die kleinengelben Bällchen kommen, wenn man rausfliegt). Aber das Internet funktioniert dann manchmal trotzdem, obwohl dasteht das keine Verbindung hergestellt ist)

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus face-smile

Elli

Content-Key: 135762

Url: https://administrator.de/contentid/135762

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 11.02.2010, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:41:07 Uhr
Goto Top
Du hast also deiner Beschreibung nach zu urteilen primär ein WLAN Problem und weniger ein Problem mit dem Internet ! In der Beziehung ist deine o.a. Beschreibung also schlicht unzutreffend oder falsch, denn wenn eine Kabel basierende LAN Verbindung ins Internet fehlerlos klappt, wie du ja selber beschreibst, ist es logischerweise NICHT das Internet selber oder der Vodafone Anschluss...soviel ist dann ja schon mal klar !!
Diese Punkte hier solltest du zwingend bei der Einrichtung des WLANs am Vodafone Router beachten:
W-Lan - auf IBM Lenovo T60 - Funktioniert leider nicht!
Speziell das Thema Funkkanal Wahl (1, 6, 11er Regel) und Störungen/Interferenzen mit Nachbar WLANs solltest du sicher ausschliessen können !
Ebensowichtig ist das Konfigurieren einer eindeutigen SSID (WLAN Kennung).
Falls das WLANINFO Tool zum Auspüren der Nachbar WLANs in Reichweite nicht rennt bei dir hast du als Alternative den "inSSIDer" der immer klappt:
http://www.metageek.net/support/downloads
Erst wenn du das alles sauber umgesetzt hast und es dennoch wider Erwarten nicht klappt, müsste man ins Eingemachte gehen aber vermutlich werden diese Punkte dein Problem schon im Handumdrehen lösen !
Das du die allerneuesten Treiber für deine WLAN Client Hardware eingespielt hast setzen wir hier mal als selbstverständlich voraus !