festus94
Goto Top

Flexible Präsentationssoftware gesucht

Ich suche eine Software, die es mir erlaubt, per Steuerungsoberfläche den Inhalt eines Anzeigefensters zu steuern,
welches dauerhaft im Vollbildmodus dargestellt werden soll.

Hallo Community,


wie oben einfach beschrieben, suche ich ein Programm, womit ich sowohl Videos, als auch Bilder (idealerweise Möglichkeit mit Musik unterlegt), in einem
Präsentationsfenster auf dem Erweiterten Windows-Desktop (Beamer) wiedergeben kann. Die Steuerungsoberfläche sollte sich demnach auf dem Primären
Desktop befinden.

Ich habe es bereits mit dem VLC-Player versucht, indem ich das Ausgabefenster geklont habe. Allerdings sieht das insofern ziemlich chaotisch aus, als dass
das geklonte Fenster immer wieder den Vollbildmodis verlässt, und wieder auf den Primären Desktop springt. Zudem habe ich die gleiche Ausgabe auch auf
dem Primären Desktop (ebenfalls im Vollbildmodus), was bedeutet, dass ich die Wiedergabeliste nicht sehen kann... Hinzu kommt, dass ich Bilder nicht mit
kurzen Musikstücken unterlegen kann...

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken, und bin gespannt, ob ihr mir passende Software vorschlagen könnt - ggf. sogar mit einem kurzen Erfahrungsbericht.


Ich danke Euch im Vorraus !


Viele Grüße
tbnwadm

Content-Key: 171047

Url: https://administrator.de/contentid/171047

Printed on: April 20, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Addl123
Addl123 Aug 06, 2011 at 22:57:46 (UTC)
Goto Top
Member: Centauri
Centauri Aug 07, 2011 at 09:05:49 (UTC)
Goto Top
Hallo tbnwadm,

Mit MS Powerpoint 2007 geht das. Da kannst du auf dem Primärmoni deine Scriptnotizen und eine Vorschau der aktellen und folgenden Seite sehen.
Unter MacOS ist Keynote deine Wahl.

Tschüss

Centauri
Member: Festus94
Festus94 Aug 07, 2011 at 10:57:31 (UTC)
Goto Top
Danke für Eure schnellen Antworten.

@Addl123: Prezi ist zwar eine gute Idee, jedoch nicht ganz das, was ich suche. ;) Trotzdem danke !

@Centauri: Daran habe ich auch schon gedacht, jedoch ist es dort sehr umständlich Bilder mit Musik zu unterlegen... Außerdem startet bei der Wiedergabe von Videos immer der Windows Media Player. face-sad Ein Vorteil ist natürlich die Kompatibilität und die einfache vertraute, jedoch funktionsstarke Umgebung. Weißt Du zufällig, ob diese Art der Präsentation auch vom PowerPoint Viewer unterstützt wird ?


Gibt es eventuell noch andere Lösungen ?
Sonst werde ic wahrscheinlich auf PowerPoint zurückgreifen.


tbnwadm
Member: Centauri
Centauri Aug 07, 2011 at 11:03:48 (UTC)
Goto Top
Ist schon eine Weile her, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass die Videos eingebettet waren.

Was willst du denn machen? Eine richtige Präsentation oder eher im Kioskmodus laufen lassen. Für den Kioskmodus dürfte dann vielleich ein Schnittprogramm besser sein.
Eventuell wären da Moviemaker was. Ist aber nur ne Idee, weil ich sowas am Mac mache.

Tschüss

Centauri
Member: Festus94
Festus94 Aug 07, 2011 at 11:09:26 (UTC)
Goto Top
Also es sollte schon eine richtige Präsentation werden, bei der ich jedoch etwas flexibler, als bei der "klassischen" PowerPoint-Präsentation, bin. Dein Vorschlag mit dem erweiterten Präsentationsmodus ist schon ziemlich gut. So werde ich es auch lösen, wenn ich keinen "konkurrenzfähigen" anderen Vorschlag bekomme.

Diese Flexibilität brauche ich, da ich nur den PC steuere, nicht aber selbst den Vortrag halte. Der Ablauf ist zwar abgestimmt, trotzdem ist das schon vorteilhafter. ;)


Danke !


tbnwadm