razordevil
Goto Top

Firewall Fortigate 50B zugriff

Liebe User

Bin verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung.

Bei mir wurde am Freitag meine Verbindung rebootet und zusätzlich die Firewall. Mein Anbieter musste die Zugangsdaten ändern. Dadurch muss natürlich die Zugangsdaten auch auf meiner Firewall geändert werden.

Da ich ein Dilettant auf diesem Gebiet bin, komme ich nicht auf die Firewall.

Hab versucht mit einem RJ 45 Kabel zu verbinden pc u. Firewall bei allen Ports (wan 1, console etc...) ich komme einfach nicht auf die Adminoberfläche.

Muss ich was genaues beachten oder ggfs. Eine Programm installieren?

Da mein Router zur einer Bridge degradiert wurde, komme ich leider nicht mehr in's Internet

Freue mich auf euer Feedback und bedanke mich für euren Support.

Beste Grüsse, RD
14615179795791442482096
1461518023947-1768139332

Content-Key: 302767

Url: https://administrator.de/contentid/302767

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: transocean
Solution transocean Apr 24, 2016 updated at 17:53:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

hat die Firewall keinen Resetschalter? Wenn es nicht anders geht, dann drück den und schau in der Doku nach den Zugangsdaten (Werkseinstellungen).

Admin und PW 1234 oder so ähnlich kann das sein.

Hier noch ein Link, der eventuell helfen könnte: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=we ...


Gruß

Uwe
Member: RazorDevil
RazorDevil Apr 24, 2016 updated at 22:01:23 (UTC)
Goto Top
Moin Uwe

Danke für dein Feedback & Bemühungen.
Ich bin mir in erster Linie nicht sicher, ob ich das gerät & PC richtig verbunden hab.

Dazu habe ich nur ein RJ45 Kabel und die Anschlüsse: Console, USB (2x) und 1-3, WAN1 und WAN2
Lieferumfang ein Kabel mit einem RJ45 Anschluss - weiss die Bezeichnung nicht - ein VAG Kabel aber umgekehrt (das Weibchen) dies kann ich aber nicht an meinem PC anschliessen (Anschluss nicht vorhanden) wie kann ich sonst noch eine Verbindung zu dem Gerät aufbauen?

Wünsche Euch einen angenehmen, erfolgreichen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Lieber Gruss RD

PS: hab es rausgefunden ist ein DE9 auf RJ-45 Kabel. wie schliesse ich dieses Kabel an?
Member: Tommy70
Solution Tommy70 Apr 25, 2016 at 06:46:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Kabel das bei der Fortigate dabei ist schließt du am PC an einen Seriellen Ausgang und bei der Fortigate an den Consolenanschluss.
Dann kannst du normalerweise über SSH eine Verbindung aufbauen und Einstellungen vornehmen.

Tom
Member: RazorDevil
RazorDevil Apr 25, 2016 at 08:17:34 (UTC)
Goto Top
Problematik ist, ich habe kein DE9 Anschluss auf meinem Rechner. Das System ist ja veraltet.
Gibt es keine Alternative auf die Firewall ohne das DE9 auf RJ-45- RJ45 zu RJ-45 funktioniert leider auch nicht.

Lieber Gruss, RD
Member: Tommy70
Tommy70 Apr 25, 2016 at 08:35:57 (UTC)
Goto Top
Nun ja. Wenn auf den normalen Netzwerkports der administrative HTTPS Zugang aktiviert ist kommt man auch ganz normal über ein Webinterface auf die Firewall.
Dafür musst du nur die IP, den Port und die Zugangsdaten wissen.

Tom
Member: RazorDevil
RazorDevil Apr 25, 2016 at 08:53:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Tom

Danke dir für deinen Support.
Hab die Firewall aus dem Fenster geschmissen. jetzt funktioniert sie gar nicht mehr und der Grund ist zumindest erklärbar.

Jedenfalls ist das Teil nicht empfehlenswert face-wink

Bedanke mich recht herzlich für Euren Support und die schnelle Reaktionszeit.

Beste Grüsse aus der Schweiz, RD
Member: Tommy70
Tommy70 Apr 25, 2016 at 09:56:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @RazorDevil:
Hab die Firewall aus dem Fenster geschmissen. jetzt funktioniert sie gar nicht mehr und der Grund ist zumindest erklärbar.

Jedenfalls ist das Teil nicht empfehlenswert face-wink

Da kann die Fortigate nicht viel dafür wenn du dir, als ihr Admin, keinen administrativen Zugang verschaffen kannst. face-wink
Da wirst du dann vermutlich bei jeder anderen Firewall auch scheitern...

Tom