jannik2018
Goto Top

Firefox Bug

Hallo zusammen,

komischweise buggt mein Firefox bei Starten siehe Screenshot weiß jemand wie ich das fixxen kann ??
Rechner neustart hilft leider nicht bisher
screenshot_7

Content-Key: 666159

Url: https://administrator.de/contentid/666159

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: SearchBox
SearchBox Apr 27, 2021 at 17:01:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du Firefox mal neu installiert ?

eventuell mal system nach Updates suchen lassen ? ( auch browser )

sieht nach windows 7 aus. lieber auf windows 10 aktualisieren da Windows 7 seit dem 14 Januar 2020 keinen Support/Sicherheitsupdates mehr bietet!

Grüße
DavidHerg
Member: HansDampf06
HansDampf06 Apr 27, 2021 at 18:51:11 (UTC)
Goto Top
Ich würde schlicht und ergreifend einmal alle Cookies, Temp-Dateien etc. über die Options, Punkt Privacy & Security bereinigen. Danach den Browser beenden, ein paar Sekunden warten und ihn erneut starten.

Das kann noch flankiert werden mit einem Tool wie CCleaner, um Datenmüll zu beseitigen (ABER: Vorsicht im Umgang mit solchen Tools!).

Sollte das alles noch nicht helfen, dann einmal den Debugmodus einschalten / anzeigen. Dort kann es hilfreiche Informationen geben.

Viele Grüße
HansDampf06
Member: GarfieldBonn
GarfieldBonn Apr 27, 2021 at 18:51:47 (UTC)
Goto Top
Was genau soll da der Bug sein? Was soll gefixt werden?
Member: lcer00
lcer00 Apr 27, 2021 at 20:25:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @HansDampf06:

Das kann noch flankiert werden mit einem Tool wie CCleaner, um Datenmüll zu beseitigen (ABER: Vorsicht im Umgang mit solchen Tools!).

Er hat Jehova! gesagt!

Ich dachte Regel Nr. 6 aus Discussion guidelines - The rules for our content verbietet die Empfehlung von Tools wie CCleaner.

Ich würde das System aktualisieren (Browser und Windows face-smile ) und vor allem alle Browser-Plugins deaktivieren.

Grüße

lcer
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 27, 2021 at 20:59:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @lcer00:

Zitat von @HansDampf06:

Das kann noch flankiert werden mit einem Tool wie CCleaner, um Datenmüll zu beseitigen (ABER: Vorsicht im Umgang mit solchen Tools!).

Er hat Jehova! gesagt!

Ich dachte Regel Nr. 6 aus Discussion guidelines - The rules for our content verbietet die Empfehlung von Tools wie CCleaner.

Da sind aber nur 5 Regeln. face-smile

Und Ccleaner spaltet hier die Admins in zwei Lager. Ich sehe das pragmatisch: Ein ordentlicher Admin braucht das nicht und otto-normalverbraucher kann damit einigermaßen einfach Müll entsorgen, Nur die anderen Funktionen wie Registry aufräumen oder Programme installieren/deinstallieren sollte derjenige tunlichst meiden.

lks
Member: MartinTTY
MartinTTY Apr 30, 2021 at 11:52:15 (UTC)
Goto Top
Schönen Guten Tag,

Wie auch bereits schon von den anderen gesagt kannst du mit den CCleaner die Cookies und andere Restdateien aus deinem Rechner entfernen, falls das nicht Hilft gibt es noch neben diesem Tool noch ein Programm auf Norton, das kostet jedoch Geld, aber du kannst ein abo auch abschließen - die ersten 30 tage sind kostenfrei und nach dem benutzen kannst du es wieder kostenfrei kündigen - und hast im endeffekt das tool und dein PC aufgeräumt. Falls das alles nicht hilft neu installlieren oder alternative suchen.

Mfg,
MartinTTY