tjaichhalt
Goto Top

Findet PC weg zum Server?

Hallo,

ich habe mir neben meinen normalen Router(Basis) einen Repeater in mein Netzwerk eingebaut. An diesem Repeater hängt mein Server.

Nun habe ich am Server einen FTP Zugang eingerichtet und weiß gerade nicht wo das Problem ist.

Mit meinem PC bin ich über den Router(Basis) im Netz. Wenn ich nun den Server pinge, dann bekomme ich eine Antwort.

Per FTP aber leider nicht, bzw. mit (da ich nen mac benutze) afp://123.456.789.1 funktioniert nichts.


Aber, FTP oder auch AFP oder SMB würden eigentlich den Server erreichen, da ich auch mit dem ping den Server erreiche??? Liege ich da richtig??
Oder muss ich die Routetable ändern???

Vielen Dank für eure Antworten


Netzwerkansicht

Router(Basis).............................................................................Repeater.....................................................................Server
.
.
.
.
PC

Content-Key: 176252

Url: https://administrator.de/contentid/176252

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: TjaIchhalt
TjaIchhalt Nov 14, 2011 at 16:53:09 (UTC)
Goto Top
Eigentlich muss ich nichts mehr ändern, da ich ja mit dem PING den Server erreiche!!!
Ich denke, ich hab schon recht.
Wenn ich nicht recht habe, tja dann Kopf gegen die Wand face-smile
Member: TjaIchhalt
TjaIchhalt Nov 14, 2011 at 17:11:40 (UTC)
Goto Top
JA ich kommuniziere gerne mit mir selbst!!!

ICH HAB RECHT!!

Gelöst!
Member: aqui
aqui Nov 15, 2011 at 09:55:31 (UTC)
Goto Top
Wäre ja mal sinnvoll hier ein Feedback für die Allgemeinheit zu geben WIE du es gelöst hast, damit andere auch nochwas davon haben. Der tiefere Sinn eines Forums wie diesem... Normalerweise geht das nämlich so niemals wie du es oben machst, denn ein Repeater bezieht sich immer nur auf drahtlose Clients !
Niemals aber auf per Kabel am Repeater angeschlossene Geräte. Dafür müsste der Repeater nicht im Repeater Modus sondern im Bridge, oder Client Modus im WLAN Setting eingestellt sein !
Vermutlich hast du es ja nun mit viel Selbstgesprächen und per Trial and Error rausbekommen ?!
Nochwas: Wenn dein Server ein SMB/CIFS Server ist wirst du auch nix mit afp:.... denn gemeinhin sprechen die ja KEIN Apple File Protocol sondern SMB. Richtig wäre also hier das Kommando smb:123.456.789.1 für den Zugriff !