the-seer
Goto Top

Festplatte wird teilweise erkannt

Hallo zusammen,

habe heute eine neue Festplatte in einen Dell Rechner (Windows XP) eingebaut. Der Gerätemanger erkennt sie, das Programm HD Tune auch, aber wenn ich sie nutzen möchte und über den Arbeitsplatz ansprechen will, wird sie nicht aufgeführt. Jumper steht auf Cable select und von der ersten HD auf Master. Auf Schäden usw. kann ich sie testen; initialisieren bzw. formatieren (dann wäre wohl das Problem gelöst) geht aber auch nicht.
Hat jemand einen Rat ?

Vielen Dank,

Mark

Content-Key: 38427

Url: https://administrator.de/contentid/38427

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Aug 21, 2006 at 13:32:21 (UTC)
Goto Top
Erscheint Sie in der Computerverwaltung unter Datenträgerverwaltung?
Im Explorer erscheint sie erst, wenn es Partitionen auf der Festplatte gibt, was bei einer neuen etwas unwahrscheinlich ist.
Du musst erst in der Datenträgerverwaltung mindestens eine Partition anlegen, bevor formatieren etc. geht.
Member: The-Seer
The-Seer Aug 21, 2006 at 13:46:21 (UTC)
Goto Top
.. . um ehrlich zu sein kann ich das nicht genau sagen.
Finde ich die Datenträgervverwaltung in der Systemsteuerung ?
Vielen Dank für den Tip, werde ich ausprobieren.

Mark
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Aug 21, 2006 at 13:57:41 (UTC)
Goto Top
In der Systemsteuerung findest Du einen Eintrag Verwaltung, darin ein Icon Computerverwaltung und darin die Datenträgerverwaltung.
Member: RobertTischler
RobertTischler Aug 21, 2006 at 15:20:05 (UTC)
Goto Top
Hallo

Wenn ich dir richtig verstehe hast du zwei Platten an einem Kabel. Eine als Master und ein als Cable select. Wenn es so sein sollte kann es eigentlich nicht gehen. Jumpere entweder als Master und Slaver oder alle Laufwerke als Cable Select dann sollte es gehen.

MFG
Member: The-Seer
The-Seer Aug 27, 2006 at 08:34:07 (UTC)
Goto Top
wie einfach face-smile bin bis jetzt nur Apple Computer gewohnt und dort geht es anders (und manchmal auch einfacher wie ich finde). Der Tip mit der Datenträgerverwaltung hat aber geholfen !
Vielen Dank dafür.

Mark