joey1969
Goto Top

Ferwartung mit dynamischer Provider IP-Adresse

Habe hierfür eine Software entwickelt

Hallo,

ich habe eine Software entwickelt, die eine sich laufend ändernde Provider IP-Adresse an einen frei definierbaren EMail-Account versendet.

Also ist eine Kunden-Fernwartung jederzeit kostenlos per Internet mit Verbindung per z.B. VNC möglich.

Der iNet Watcher wird bei den Kunden PC's installiert und Sie werden laufend bei IP-Adressänderungen per EMail
informiert und habe somit jederzeit Zugriff auf die externen PC's.....

Ich würde mich freuen, wenn meine Software heruntergeladen und getestet wird.......

Hier der Link: http://www.softwareagentur.eu/inet_watcher/inetwatcher.htm

Vielen Dank,
Joey1969

Content-Key: 34613

Url: https://administrator.de/contentid/34613

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: unzhurst
unzhurst Jun 21, 2006 at 14:10:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Joey1969,

da du gefragt hast meine Meinung dazu face-smile
Inzwischen gibt es zig Webseiten die dir deine IP anzeigen lassen, und viele
Systemhäuser nutzen das auch auf ihren Support-Seiten. D.h. an die IP
komme ich schon irgendwie dran.

Die Frage die sich mir stellt: Wiese wirbst du mit Fernwartung kostenlos usw.?
VNC hat mit deinem Produkt nichts zu tun oder? Hast du mal versucht bei einem
Kunden per VNC zuzugreifen der eine halbwegs taugliche Firewall oder einen
Proxy im Einsatz hat? Da nutzt mir die IP und VNC dann nichts...

In diesem Bereich gibts dann professionelle Produkte die die Verbindungen entsprechend
tunneln und so auch einen Zugriff über Proxys und Firewalls hinweg ermöglichen...

Nix für ungut!! Hast halt nach Meinungen gefragt...

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Member: Joey1969
Joey1969 Jun 21, 2006 at 14:22:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Patrick,

danke für Deine Antwort und auch Deine Meinung face-smile
Selbstverständlich weiss ich, dass man auch so an seine IP Adresse kommt.
Nur finde ich es persönlich lästig einen Kunden zu bitten mal auf eine bestimmte
Webseite zu gehen und mir seine IP Adresse per Telefon zu übermitteln.

Das ist "EIN" Grund, weshalb ich diese Software entwickelte.

Ich hatte bisher auch keinerlei Probleme an einer Firewall mit dem Programm und VNC vorbeizukommen.

Der Firewall muss lediglich einmal beigebracht werden, dass das Programm "iNet Watcher" Zugriff auf das Internet haben darf und der Port von VNC muss lediglich auch nur freigegeben werden.

Und schon ist die Fernwartung jederzeit und auch kostenlos per Internet möglich face-wink

Ein weiteres Featurde der Software ist es sämtliche offene TCP/IP Verbindungen anzuzeigen und ebenfalls zu loggen... So hat man ebenfalls eine sehr klare Übersicht, ob u.U. irgendwelche Trojaner oder auch Spy Programme sich auf einen Kunden PC befinden.

Kunden halt face-smile)

Also schaue es Dir soch einfach mal genauer an und über einen weiteren Kommenatr würde ich mich sehr freuen.

Gruß,
Joey1969
Member: pumba
pumba Jun 21, 2006 at 15:37:44 (UTC)
Goto Top
Gibt es doch schon ewig, aber meiner Meinung nach ist es am Besten und Einfachsten sich bei DYNDNS zu registrieren.
Member: Joey1969
Joey1969 Jun 21, 2006 at 16:31:52 (UTC)
Goto Top
DYNDNS ist sicherlich auch eine Lösung..... Zumindest wenn es notwenidig ist für sich selber eine Art "Dynamische Standleitung" aufzubauen.

Aber wozu soll man das einem Kunden aufzwängen, der lediglich eine einfach Fernwartung braucht?

Es soll doch dem Kunden so einfach, wie möglich gestaltet werden?
Member: Leibeigener
Leibeigener Jun 21, 2006 at 17:21:54 (UTC)
Goto Top
der link geht nicht!?
Member: Leibeigener
Leibeigener Jun 21, 2006 at 17:28:48 (UTC)
Goto Top
Member: Joey1969
Joey1969 Jun 21, 2006 at 17:40:00 (UTC)
Goto Top
Danke Leibeigener.

Ich habe auch gerade festgestellt, dass der Link plötzlich nicht funktioniert... Habe im Moment leider keine Ahnung warum....

Ich nehme mal an dass 1&1 mal wieder ein Problem hat.....

Ich werde ohnehin einen Providerwechsel zu Strato vornehmen....
Member: Joey1969
Joey1969 Jun 21, 2006 at 18:10:17 (UTC)
Goto Top
So......

Der Link funktioniert wieder.... 1&1 hatte einen Softwarefehler.....
Musste leider den technischen Support dort anrufen.... Naja... Irgendwie müssen die wohl die Kohle auf diesem Wege eintreiben????

http://www.softwareagentur.eu/inet_watcher/inetwatcher.htm
Member: pumba
pumba Jun 21, 2006 at 18:52:12 (UTC)
Goto Top
Hi,
Will des Prog auf keinen Fall schlecht machen, ist auf jeden Fall net schlecht, aber man muss so, oder so den Router konfigurieren, damit man von aussen her Zugriff bekommt.
Bei Leuten ohne Router, die nur ein Modem haben, etc, ist es bestimmt sehr hilfreich.
Member: Joey1969
Joey1969 Jun 21, 2006 at 19:05:26 (UTC)
Goto Top
Hallo pumba,

danke für Deinen Beitrag.

Aber warum muss man für diese Software, bzw. für VNC einen Router konfigurieren?

Ich betreibe zur Zeit bei 12 Kunden mit dem iNet Watcher per VNC ohne Probleme Fernwartung, ohne einen deren Router konfiguriert haben zu müssen.

Es funktioniert ohne Probleme face-smile

Natürlich ist das Programm auch für Modem bzw. ISDN User sehr interresant, denn es werden die "Onlinezeiten" mitgeloggt und ausgegeben....

Somit hat jeder ihrer Kunden Zugriff auf seine Onlinezeiten und damit auch volle Kostenkontrolle....

Ebenfalls bei volumensbeschränkten Flatrates haben alle die den iNet Watcher benutzen Zugriff auf Up- und Downloadzahlen und ebenfalls volle Download- und Kostenkontrolle.
Member: pumba
pumba Jun 21, 2006 at 19:17:06 (UTC)
Goto Top
weil man ansonsten nicht auf deren PC kommt, ohne, dass die dementsprechenden Port weitergeleitet werden, da die anderen Ports schlieslich geblockt werden sollen.