helleswelt
Goto Top

Fenster automatisch öffnen geht nicht mehr (Windows 7 Prof.)

Hallo zusammen,

ich nutze einen USB Kartenleser und wenn ich meine SD-Karte von der Digicam in den Kartenlser einlege, öffnet sich das Fenster nicht mehr automatisch.
Ich muss jedes mal unter "Arbeitsplatz" etc. gehen und dann sehe ich es, ich will aber das sich das Fenster wieder automatisch öffnet und ich direkt in der Ordnerstruktur rumklicken kann.

Habs bereits unter Start -> Standardprogramme und "Einstellungen für Automatische Widergabe" versucht und alles auf "nachfragen" mal eingegeben, aber das bringt auch nicht den gewünschten Effekt.
Ist das diese "Autoamtisch starten" Funktion, wenn ja wo schalte ich die ein / aus?

Vor ein paar Tagen funktionierte es noch und jetzt nicht mehr, warum?

Kann mir jemand helfen?

Achso, mein OS: Windows 7 Prof. 32-bit


Grüße und Danke

Content-Key: 171058

Url: https://administrator.de/contentid/171058

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch 07.08.2011 um 17:20:56 Uhr
Goto Top
moin helleswelt,

der Haken fürs aktivieren der Automatischen Wiedergabe befindet sich in der Systemsteuerung im selbigen Dialog ganz oben.
Du hast ganz unten den Button fürs allgemeine Zurücksetzen.

wenn sich keine Medien-Daten auf der SD-Karte befinden sollte wenigstens der Dialog zum Ordner öffnen erscheinen.

Erscheint im Arbeitsplatz wenn die SD-Card ausgewählt ist der Button "Automatische Wiedergabe"?

eventuell die SD-Card nochmals abziehen und erneut einstecken.

Gruß Phil
Mitglied: Skyemugen
Skyemugen 08.08.2011 um 08:18:22 Uhr
Goto Top
Aloha,

ungeachtet der Einstellung, nur als Hinweis:

Automatische Wiedergaben / Autoruns & Co. KG sind ein einfaches Türchen für lustige Viren, Agenten, Trojaner, die per USB-Stick, SD-Karten & Co. KG kommen.

Man mag das feature solange, bis es mal in die Hose geht (drop.agent *hust*) face-wink

greetz André
Mitglied: helleswelt
helleswelt 08.08.2011 um 18:27:59 Uhr
Goto Top
Hi Phil,

danke für deine Hilfe, haben den Button für alles zurück setzen gedrückt aber leider "poppt" das Fenster nicht auf - es passiert nichts, außer das gewohnte unter "Arbeitsplatz".

Hast du noch eine Idee woran das liegen könnte, am internen Popup-Blocker?

Grüße Marius
Mitglied: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch 10.08.2011 um 06:10:39 Uhr
Goto Top
moin Sky,

die Autorun Funktion wird / würde bis Vista von der "AUTORUN.INF" gesteuert. Bei Aktiviertem Windows Update sollte dieser Patch eingespielt worden sein. (windows 7 hat diese Funktion deaktiviert)

Solange die "Autoplay" Funktion von Windows für Medienverwaltung von einer SD-Card der eigenen Cam kommt, sollte dieses Aufpoppen des ExplorerFensters keine Sicherhietslücke darstellen.

@helleswelt
ist das Häckchen dort auch gesetzt?

falls Du vor dem Fuktionieren eine andere Software Installiert hast schau in dieser bei den Einstellungen nach und Korregiere diese.
bei MS gibst auch so ein Assiteneten zum Herunterladen der "angeblich" die Windows auf solche Fehlerchen untersucht (komm grad nicht auf den Namen).
sonst sieh mal ob Du einen Wiederherstellungspunkt von vorher zum zurücksetzen hast.

Gruß Phil