ghost-in-the-shell
Goto Top

Fehler IRQL Not Less or Equal wenn Proxyserver läuft???Warum?

Hallo! Ich hoffe hier kann mir jemand helfen!

Habe in meinem Heimnetzwerk einen Server mit XP Professional und Service Pack 2. Seit das SP 2 drauf ist stürzt der Rechner immer ab sobald man das Proxy-Programm startet, damit die beiden Clients surfen können. Wir haben es sowohl mit Jana als auch mit Proxy+ versucht. Immer kommt nach ein paar Minuten ein Bluescreen auf dem Server mit der Meldung "Driver IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL". Kann damit leider nichts anfangen.
Bevor das SP 2 installiert wurde lief wie gesagt alles wunderbar und eine Deinstallation dessen kommt nicht in Frage.
Wo liegt der Fehler? Muss in der Registry irgendwas geändert werden?
Bitte helft mir!

Gruß,
Sabrina

Content-Key: 3586

Url: https://administrator.de/contentid/3586

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Oct 31, 2004 at 19:52:20 (UTC)
Goto Top
Das scheint ein Treiberprobelm zu sein. Er gibt ja noch die Adresse mit an. Schau doch mal nach Welchter treiber auf der adresse liegt.
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Oct 31, 2004 at 22:54:51 (UTC)
Goto Top
Hi
bei der fehlermeldung müsste eigntlich ne nummer davor stehen und wenn man dann a weng googelt findet mann sicher recht schnell an welchem hardwaremodul es liegt
mfg Nemesis
Mitglied: 2795
2795 Nov 08, 2004 at 07:34:07 (UTC)
Goto Top
Moin moin,

nicht immer einfach, aber hast du mal geguckt ob die Firewall vom SP2 die Ports von deinem
Proxy freigibt. Allein mit Port 80 und 21 ist es hier wahrscheinlich nicht getan.


Kerl
Member: Kettenhund
Kettenhund Mar 30, 2005 at 21:39:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

es liegt an etwaigen Treibern, die installiert sind - überprüf mal die IRQ Ports - ob irgendwo Konflikte bestehen - meist kommte diese Fehlermeldung bei inkorrekten USB Treibern - könnte aber eine langatmige Suche werden ! Wenn man unter deiner Fehlermeldung Googlet findet man auch ne Menge!
Hier nochmal ein Link zu diesem Problem

http://www.hardwareanalys...