derneuling
Goto Top

Fehler beim Booten

habe nach einem PC absturz folgende fehlermeldung erhalten!
windows hat ein problem bei der kommunikation mit einem am computer angeschlossenen gerät erkannt
Fehlercode war glaube ich 0xc00000e9

Hallo Leute!

Habe wie schon oben angesprochen nach einem PC absturz folgende fehlermeldung erhalten!

windows hat ein problem bei der kommunikation mit einem am computer angeschlossenen gerät erkannt
Fehlercode war glaube ich 0xc00000e9

Bin dann folgendermaßen vorgegangen!
habe alle USB abgesteckt - fehler war immer noch
alle laufwerke der reihe nach abgesteckt - fehler war anfangs immer noch

--> dann kam dieser fehler nicht mehr und jetzt kommt fehler beim Lesen des Datenträgers

habe dann mal die System Platte ( ist eine 128GB SSD) mit einem USB-Adapter an meinem Netbook angeschlossen um nach zu sehen ob sie erkannt wird und ob ich darauf zugreifen kann, was der Fall war!

Und jetzt wollte ich euch fragen ob euch das Problem bekannt ist und ob jemand eine Lösung für mich hat!

Liebe Grüße

PC-Hardware:
Intel Core i7-2600K
8GB Corsair Vengeance PC3-12800U CL9
Alpenföhn Matterhorn Lüfter
ASRock Z68 Pro3 (B3) Mainboard
Gigabyte GeForce GTX580 SuperOverclock
Lian-Li Cardreader
Samsung SpinPoint F3 1TB HDD
Super Flower Golden Green Pro 80plus 650Watt Netzteil
Samsung Eco Green F4 2TB HDD
Crucial CT128M4SSD2 128GB SSD

Nachtrag:
Windows 7 64bit Ultimate!

sry, vergessen! :/

Content-Key: 176318

Url: https://administrator.de/contentid/176318

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: nikoatit
nikoatit 16.11.2011 um 10:27:27 Uhr
Goto Top
Moin,

Betriebssystem wäre noch von Interesse und ob die SSD (da is das OS drauf oder?) im BIOS auf IDE oder AHCI steht.

Gruß
Mitglied: derNeuling
derNeuling 16.11.2011 um 10:30:26 Uhr
Goto Top
Sry, ist natürlich Windows 7 64bit ultimate! Und was eingestellt ist weiss ich jetzt nicht auswendich! :/

Der Hat jetzt 2 Monate wirklich sehr zufrieden stellend funktioniert und gestern während wir BF3 gezockt haben, hatte ich plötzlich einen absturz und dann eben das beschrieben problem! face-sad
Mitglied: nikoatit
nikoatit 16.11.2011 um 10:37:57 Uhr
Goto Top
Musste wohl das Problem versuche einzugrenzen:

- Die SSD-Platte mit anderen SATA-Kabel an anderen SATA-Port und sonst keinen Platten dran
- Die Platte mal mit Crystal Disk überprüfen: http://crystalmark.info/software/CrystalDiskInfo/index-e.html
- Und vielleicht mal Windows neu aufspielen und abwarten obs nu läuft

Und dann mal Feedback geben.
Mitglied: derNeuling
derNeuling 16.11.2011 um 10:43:21 Uhr
Goto Top
Kann es die SSD sein? denn wenn ich sie mit einem Adapter an meinem Netbook anschliesse kann ich ganz normal darauf zugreifen ohne Fehler!
Mitglied: nikoatit
nikoatit 16.11.2011 um 10:51:08 Uhr
Goto Top
Dabei greifst du ja auch lediglich auf die Daten zu und nutzt sie nicht als Systemplatte...
Wenn du sie noch angeschlossen hast, dann jag mal das oben genannte Programm drüber...Ist super um Hardwareprobleme bei einer SSD festzustellen (aber achte natürlich drauf das du dann die SSD auswählst und nicht die HDD des Netbooks face-wink )
Wenn es dort keine Auffälligkeiten gibt, dann würde ich im nächsten Schritt Windows neu aufspielen.
Mitglied: derNeuling
derNeuling 16.11.2011 um 10:53:40 Uhr
Goto Top
OK, schaue ich mir heute am abend gleich an!
Mitglied: dan0ne
dan0ne 16.11.2011 um 10:56:30 Uhr
Goto Top
Du kannst auch einfach erst einmal, von der WIndows CD booten und dann die Reparaturoption drüber laufen lassen. In den meisten Fällen hilt dies schon! Ansonten verfahre so wie es nikoatit gesagt hat.

Gruss
Mitglied: nikoatit
nikoatit 16.11.2011 um 11:36:42 Uhr
Goto Top
Du kannst auch einfach erst einmal, von der WIndows CD booten und dann die Reparaturoption drüber laufen lassen. In den
meisten Fällen hilt dies schon! Ansonten verfahre so wie es nikoatit gesagt hat.
Brauchste noch net mal.
Windows 7 bringt ja ein Mini-Image mit und startet dann auch gleich die Reparatur.
Aber meiner Meinung nach hört sich der Fehler nach irgendwelchen Problemen mit der Registrie an...Fraglich halt nur ob durch Softwareproblem oder ob die Platte es bald hinter sich hat...
Mitglied: cardisch
cardisch 16.11.2011 um 11:53:01 Uhr
Goto Top
Mitglied: dan0ne
dan0ne 16.11.2011 um 13:14:21 Uhr
Goto Top
Zitat von @nikoatit:
> Du kannst auch einfach erst einmal, von der WIndows CD booten und dann die Reparaturoption drüber laufen lassen. In den
> meisten Fällen hilt dies schon! Ansonten verfahre so wie es nikoatit gesagt hat.
Brauchste noch net mal.
Windows 7 bringt ja ein Mini-Image mit und startet dann auch gleich die Reparatur.
Aber meiner Meinung nach hört sich der Fehler nach irgendwelchen Problemen mit der Registrie an...

Das ist schon klar, nur in den meisten Fällen geht es nur noch per CD.

Fraglich halt nur ob durch
Softwareproblem oder ob die Platte es bald hinter sich hat...

Gruss
Mitglied: derNeuling
derNeuling 18.11.2011 um 08:33:13 Uhr
Goto Top
Hat leider alles nichts gebracht! Ich musste ihn neu aufsetzen! face-sad

aber danke an alle! face-smile