thorgeon
Goto Top

Fehlendes Netzwerkprotokoll

Moin Moin,

Folgendes Problem ich will meine Playstation 4 mittels Rechner über nen Surfstick laufen lassen, so weit so gut .
Crossover Kabel gekauft, Heimnetzwerk eingerichtet , Verbindung teilen erlaubt so und nun beginnen die Probleme;

Die PS4 lässt sich schonmal nicht ins Heimnetzwerk hinzufügen, teil ich sie im passenden IP-Adressenkreis zu bekomm ich die meldung das ein Netzwerkprotokoll auf dem Rechner fehlt, solang bleibt die PS4 leider als unendifiziertes Netzwerk bestehen.
Die Probleme bestanden unter Win 7 und auch das Upgrade auf Win10 brachte keine neuen Ergebnisse.
Auch einen Router statt der Ps4 zu verwenden funktionierte leider nicht.
.

Würde mich über etwas Hilfe freuen
Gruß Thor

Content-Key: 294583

Url: https://administrator.de/contentid/294583

Printed on: April 20, 2024 at 13:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 29, 2016 updated at 14:44:16 (UTC)
Goto Top
teil ich sie im passenden IP-Adressenkreis zu bekomm ich die meldung das ein
Das kannst du auch nicht ! ICS (Connection Sharing) erzwingt eine IP die fest von MS vorgegeben wird. Änderst du diese ist automatisch das Sharing deaktiviert.
Außerdem ist bei aktivem Sharing automatisch ein DHCP aktiv, der Clients wie deiner Playstation automatisch die IP und Gateway etc. mitteilt. Auch das darfst du nicht ändern sonst kein Sharing mehr !
Guckst du hier:
Routing von 2 und mehr IP Netzen mit Windows, Linux und Router
Auch einen Router statt der Ps4 zu verwenden funktionierte leider nicht.
Das ist natürlich Blödsinn und zeugt eher das du hier einen Fehler in der Routerkonfig hast wenn das denn ein Router mit USB-Mobilfunk Stick Support oder direktem Mobilfunk Interface ist !