dwestermann
Goto Top

Feedback zu meinem Anschreiben

Hallo Kollegen,

ich möchte mich gerne bei einem lokalen Arbeitgeber bewerben (Öffi).

Könntet ihr bitte einmal drüber gucken und vllt. Feedback geben, danke im vorraus!


Bewerbung auf eine Stelle als IT-Systemadministrator

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige in der XXX Zeitung vom 23.01.2016 gelesen
und bewerbe mich hiermit auf die oben genannte Stelle.

Nach meinem Realschulabschluss in 2012 habe ich eine dreijährige Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration in der Kreisverwaltung XXX absolviert. Seit dem 01.07.2015 arbeite ich in XXX bei der XXX als Systemadministrator.

In der Windowsumgebung, sowohl Server als auch Client, bewege ich mich sicher und besitze gute Kenntnisse im Active Directory, der Microsoft Produkt Palette und in der Virtualisierung mit Citrix. Durch meine Ausbildung ist mir der 1st und 2nd Level Support in der Verwaltungsumgebung vertraut. Auch in meiner jetzigen Anstellung zählt die Unterstützung der User, sowohl bei der gemeinsamen Fehlersuche, als auch bei der abgestimmten Lösungsfindung zu meinen Kernkompetenzen. Eigenständiges Arbeiten ist für mich selbstverständlich, ich kann mich unabhängig in neue Themen einarbeiten und Aufgaben effektiv lösen. Im Rahmen von Projekten analysiere ich Problemstellungen selbstständig, wähle software- oder hardwarebasierte Lösungen aus und führe die Implementierung durch.

Derzeit befinde ich mich in einer unbefristeten Anstellung. Meine Motivation für diese Bewerbung liegt zu einem in der Vielfältigkeit der Tätigkeiten die das Umfeld der öffentlichen Verwaltung mit sich bringt, sowie in den Vorteilen, die ein örtlicher Arbeitgeber bietet.

Gerne möchte ich Ihr IT-Team unterstützen und würde mich auf eine herausfordernde Tätigkeit in ihrer Behörde freuen.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen:
Lebenslauf
Zeugniskopie
Zertifikate

Content-Key: 294872

Url: https://administrator.de/contentid/294872