lenti89
Goto Top

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Eignungstest

Guten Tag euch allen,

mich würde interessieren wie ihr euch auf den Eignungstest für die Ausbildung zum Fachinformatiker vorbereitet habt.

Ich habe mich entschlossen die Ausbildung zum Anwendungsentwickler anzupeilen, jedoch lasse ich soweit alles offen. Systemintegration wäre auch interessant und das Programmieren (Welches mein großes Ziel ist) bleibt dort nicht aus.

Okey, aber nun zur Frage....
habt ihr noch Anregungen für mich, was ich tun kann um mich vorzubereiten?

Ich habe mir dieses Buch bei Amazon bestellt.

Aber was meint ihr, welche Fächer bzw. welchen Schulstoff gilt es aufzufrischen?
Es ist nämlich etwas her mit der Schule,...
aber ich bin guter Dinge und Aufnahmefähig....(Und das ist jetzt kein abgedroschener Spruch aus einem Bewerbungstutoriell)

Vielen Dank für eure Hilfe. Und danke nochmal an alle für die Hilfe bezüglich meines letzten Forum Beitrags.

Liebe Grüße
Lenti

Content-Key: 664922

Url: https://administrator.de/contentid/664922

Printed on: April 20, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 148021
Solution 148021 Mar 19, 2021 updated at 20:51:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lenti89:

Guten Tag euch allen,
Hallöchen,

mich würde interessieren wie ihr euch auf den Eignungstest für die Ausbildung zum Fachinformatiker vorbereitet habt.
Gute Entscheidung, nur mit Wissen kann man Überzeugen.
Ich habe mich entschlossen die Ausbildung zum Anwendungsentwickler anzupeilen, jedoch lasse ich soweit alles offen. Systemintegration wäre auch interessant und das Programmieren (Welches mein großes Ziel ist) bleibt dort nicht aus.
Wow, in einem Satz von "Ich zieh das Ding durch" zu "Vieleicht doch nicht" ... Hast du immer so ein Durchhaltevermögen?

Okey, aber nun zur Frage....
habt ihr noch Anregungen für mich, was ich tun kann um mich vorzubereiten?

Ich habe mir dieses Buch bei Amazon bestellt.

Aber was meint ihr, welche Fächer bzw. welchen Schulstoff gilt es aufzufrischen?
Es ist nämlich etwas her mit der Schule,...

you can't teach an old dog new tricks? face-smile

aber ich bin guter Dinge und Aufnahmefähig....(Und das ist jetzt kein abgedroschener Spruch aus einem Bewerbungstutoriell)
Gute Vorraussetzung für o***fa*
Vielen Dank für eure Hilfe. Und danke nochmal an alle für die Hilfe bezüglich meines letzten Forum Beitrags.

Liebe Grüße
Lenti

So, und nun mal im Ernst. Egal ob Anwendungsentwickler, Systemelektroniker, Helpdesk-Agent oder oder oder.. die Grundvorraussetzung ist immer die gleiche. Man muss sich selbst zu helfen wissen. Im schlimmsten Fall muss man Bereit sein, auch mehr als ein Buch auszumalen.

Gruß
Archer
Member: R.BSMNN
Solution R.BSMNN Mar 20, 2021 at 00:07:00 (UTC)
Goto Top
Moin,
bei meinem Eignungstest damals wurde unter anderem Englisch mit getestet und natürlich dein logisches Denkvermögen. Mein Tip wäre nur, sei ausgeschlafen und Fit im Kopf an diesem Tag.
Member: itfrank
itfrank Mar 20, 2021 at 16:12:51 (UTC)
Goto Top
Passt perfekt, dass ich diesen Beitrag gefunden habe :o
Ich wusste gar nicht das es ein Eignungstest geben wird.
Danke für die Antworten, werde mich auf jeden Fall mal umgucken.