t1-fox
Goto Top

explorer.exe bei Fehler automatisch neu starten

Hallöchen!

gibt es eine Möglichkeit die explorer.exe bei einem Fehler ohne warnmeldung und umschweife einfach automatisch neustarten zu lassen?

Gruss, Fox

Content-Key: 35605

Url: https://administrator.de/contentid/35605

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt Jul 07, 2006 at 12:27:19 (UTC)
Goto Top
Also
ohne warnmeldung und umschweife
sicher nicht.
Member: T1-Fox
T1-Fox Jul 07, 2006 at 12:49:00 (UTC)
Goto Top
schade,
und gibt es eine Möglichkeit die explorer.exe schon beim Systemstart mit der Priorität
"höher als normal" laufen zu lassen? das einstellen ist sehr lästig
Member: Mitchell
Mitchell Jul 07, 2006 at 13:53:29 (UTC)
Goto Top
Hol dir mal das Programm "TuneUp", dort kannst du einstellen, ob Windows bei einem Fehler/Hänger die explorer.exe automatisch neustarten soll, oder nicht. Kann dir momentan nicht genau sagen, wo, komme erste heute Abend bzw. Morgen nach Hause.

Mfg

Mitchell

PS: TuneUp macht auch nichts andres, als RegEinträge zu erstellen/verändern. Weiss hierbei aber nicht, wo dieser Eintrag/Wert ist face-smile
Member: T1-Fox
T1-Fox Jul 07, 2006 at 17:50:43 (UTC)
Goto Top
na dann werd ich mal etwas googeln ;)
tuneup sind bestimmt nicht die einzigsten die das können face-smile

vielen dank für den tipp und ein schönes we!
Member: Mitchell
Mitchell Jul 09, 2006 at 11:55:16 (UTC)
Goto Top
Sicherlich nicht face-smile

TuneUP ist aber so das gängiste und, wie ich finde, das beste. Viele von diesen "Verbesser'-Windows-Programen" sind nicht gut programmiert und schaden mehr, als sie helfen. Muss aber natürlich jeder für sich wissen.

Falls du dir also TuneUp holen solltest, findest du die von dir gewünschte (naja ^^) Einstellung unter dem Punkt Start und Verwaltung, dann auf den Reiter Beenden und dort unten den Punkt bei "automatisch beenden" setzen. Die Rückmeldezeit würde ich auch hoch setzen, da Windows standartmäßig nur 5 sek. wartet.

Mfg

Mitchell