ukulele-7
Goto Top

Exchange und Outlook 2013 Kalendergruppen

Schönen Freitag,

ich habe mich unter anderem mit Kalendergruppen befasst, hier ein Beispiel falls nicht klar ist was ich meine:
https://www.ffhs.ch/virtueller-campus/it-services/faq/wie-kann-ich-in-ou ...

Jetzt suche ich einen Weg Kalendergruppen oder die gesamte Konfiguration verknüpfter Kalender aus Outlook 2013 für andere User bereit zu stellen. Das scheint so nicht vorgesehen zu sein oder kennt jemand einen Weg? Kann mir jemand sagen wo die Einstellungen gespeichert sind? Ich bin nicht fündig geworden, Registry wäre ja schön. Im Exchange scheint es auch keine Funktionalität dafür zu geben, kann man das vielleicht mit der PowerShell zwischen Postfächern kopieren?

Content-Key: 464813

Url: https://administrator.de/contentid/464813

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Daemmerung
Daemmerung 21.06.2019 um 16:28:07 Uhr
Goto Top
Moin,

ich habe die Problematik noch nicht ganz verstanden. Du willst einen Kalender bzw. einen Ordner in dem wiederum mehrere Kalender sind, richtig? Diese möchtest du dann auch gerne für andere freigeben, oder?

Wenn ja, hast du folgende Möglichkeiten:
- Du kannst öffentliche Ordner nutzen und diese freigeben
- du richtest diese Struktur auf einer Shared-Mailbox ein und berechtigst die Leute alle auf die Shared-Mailbox und aktivierst AutoMapping. Dann bekommen sie es sogar automaticsh zugewiesen.

Viele Grüße
Toni
Mitglied: ukulele-7
ukulele-7 21.06.2019 um 23:21:31 Uhr
Goto Top
Ich habe mehrere Ressourcen eingerichtet, was im Prinzip Postfächern mit Kalender entspricht. Ich habe eine Kalendergruppe Ressourcen in meinem Outlook 2013 eingerichtet und die freigegebenen Ressourcenkalender da hineingepackt. Jetzt möchte ich diese Kalendergruppe allen Mitarbeitern zur Verfügung stellen ohne das sie jeder manuell öffnen muss.

Ich weiß aber nicht wie genau das gespeichert wird, also die Einstellung mit den Kalendergruppen. Wenn sie in der Registry läge könnte man sie dort exportieren und per GPO verteilen, dort sind sie aber nicht. Im Exchange habe ich keine Möglichkeit gefunden die Einstellung, "welches Postfach hat welche Kalendergruppen eingerichtet und welche Kalender sind in dieser geöffnet" vorzugeben.

AutoMapping erfordert Vollzugriff wenn ich das richtig sehe, den haben die User nicht.