das-omen
Goto Top

Exchange Server startet nicht!

Hi!

Folgende Situation:

Stammdomäne (beispiel.de)
Untergeordnete Domäne (untergeordnet.beispiel.de)

Die Schemaerweiterung wurde am Schemamaster direkt durchgeführt. Replikation wurde per Hand angestossen und abgewartet. Exchange Server wurde auf DC der untergeordneten Domäne installiert. Installation verlief ohne Fehler.

Nach dem Neustart kam Fehlermeldung: mindestetens ein Dienst konnte nicht gestartet werden. In der Ereignissanzeige stehen vollgende Fehler:

Der Microsoft Exchange-Informationsspeicherdienst konnte nicht initialisiert werden. - Fehler 0x80004005.


Der Systemaufsichtsdienst konnte die Sitzung für den virtuellen Computer SDC1 nicht erstellen. Die Fehlernummer ist 0xc103073a.

Ein schwerwiegender Systemfehler trat beim Lesen eines Wertes aus dem Verzeichnis auf. Es wurde kein MTA-Name gefunden. Wenden Sie sich an den Microsoft Software Service. [MTA MAIN BASE 1 12] (16)

Fehler 0x80004005 beim Verbinden mit Microsoft Active Directory.

Dns und Ad laufen ohne Probleme. Die Fehlerlösung von Microsoft ging ins leere. Habe ich schon nachgelesen. Alle Einstellungen sind so wie beschrieben.


Wer kennt vieleicht die Lösung?

Tschau

Das Omen

Content-Key: 1854

Url: https://administrator.de/contentid/1854

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: linkit
linkit 08.08.2004 um 08:27:21 Uhr
Goto Top
@Omen


So wie ich das Verstanden habe, hast du in der Dom schon einen Exchange. Hast du trotzdem nochmal einen Forestprep und Domprep gemacht ?
Mitglied: das-omen
das-omen 11.08.2004 um 08:31:58 Uhr
Goto Top
Hi!

Nein es ist der erste Exchange in der Gesamtstruktur es soll halt nur ín der untergeorneten seine Heimat finden. forestprep und domprep habe ich beides gemacht.


Tschau

Das Omen
Mitglied: linkit
linkit 11.08.2004 um 08:46:34 Uhr
Goto Top
Kannst du mal die Fehlermeldung genau posten mit Herkunft, ereignis ID etc.... ?
Mitglied: das-omen
das-omen 11.08.2004 um 09:06:50 Uhr
Goto Top
Hi!

hmm das wird schwierig da ich im Moment nicht in der Firma bin. Im Text oben stehen die Fehlermeldungen drin die ich im Protokoll gefunden habe. Wenn ich dann bei Microsoft nach der Fehler id suche kommt eine Seite. Diese bin ich komplett durchgegangen die Einstellungen von dort stimmen 100% mit meinen überein. Ich hoffe nur das mir bis nächste Woche was eingefallen ist.

Tschau

das Omen
Mitglied: HedgeHog
HedgeHog 25.08.2005 um 13:15:26 Uhr
Goto Top
Du hast nur leider was ganz entscheidendes vergessen!

Welche Exchange-Version mit welchem SP auf Welchem Server BS mit SP?
Mitglied: das-omen
das-omen 25.08.2005 um 15:02:36 Uhr
Goto Top
Hi!

Sorry aber das weiss ich heute nicht mehr.


Tschau

Das Omen