duggi
Goto Top

exchange problem im zusammenhang mit outlook

hallo erst mal, bin der neue face-smile

habe eine gemischte domäne (win95, 98, nt, 2k, xp), mit einen exch.srv2k laufen, ca. 200 clients. nun das problem: bei doppelter anmeldung eines clients (somit auch outlook), lutscht der neue bock alle mails aus dem posteingang des schon angemeldeten. keine regeln definiert, funzt auch nur einmal, startet man den nun "leeren" bock neu, passiert nix...
hätte es natürlich gern so, dass mein client auf beiden rechnern die mails zu verfühgung hat,

kann mir jemand helfen?

dank im voraus

Content-Key: 1199

Url: https://administrator.de/contentid/1199

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: lou-cypher25
lou-cypher25 May 26, 2004 at 11:08:07 (UTC)
Goto Top
Reine Einstellungssache der Clients, der Speicherpfad der PST-Dateien steht auf lokal anstatt auf dem Server.

Nochmal die Clients einstellen!

Christian
Member: Duggi
Duggi May 26, 2004 at 11:40:14 (UTC)
Goto Top
ach so, das wusste ich nicht, dass das daran liegt, danke schon mal für die info. aber das mit dem speicherpfad habe ich extra so einegrichtet, um den server zu entlasten... meine dau´s haben teilweise über 2 gig große pst-dateien und nörgeln dann sowieso, warum outlook nicht mehr reagiert ;)
ist vielleicht noch ne andere lösung bekannt, das problem in den griff zu kriegen?
Member: lou-cypher25
lou-cypher25 May 26, 2004 at 11:54:47 (UTC)
Goto Top
2 GB.... puhh was`n haufen Holz!

Arbeite mit Archiven!
Wenn Du servergespeicherte Profile Deiner User hast, erstelle über die Exportfunktion eine PST-Datei und lösche einfach den ganzen Schmodder auf den Clients. Dann speicherst Du die PST-Datei auf einem Fileserver (am besten im Netzlaufwerk des jeweiligen Users) und bindest die erstellte outlook.pst über "Datei>öffnen>Datendatei..." einfach wieder ein.
Ergebnis... Alle neuen Mails landen im Posteingang und bleiben auf dem Server. Alle alten Mails befinden sich auf dem Fileserver in einer ausgelagerten datei die zudem wunderbar weggesichert werden kann. Und wenn Du nicht den ganzen Kram unterhalb des Posteingangs löschst, sondern nur die Maildateien (nach der Erstellung der PST-Datei), dann haben die User sogar noch ihre alte Struktur.

Cu
Christian

PS: Vergiß die Archivfunktion die Dir MS in einem solchen Fall vorschlägt! Da hättest Du nur ein total aufgebähtes Userprofil.
Mitglied: 2743
2743 Jun 07, 2004 at 22:16:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen ...Nur zur Info...
ab ca. 1,4 GB Größe der .pst Datei fängt Outlook sowieso an Probleme zu machen! Ab einer Größe von ca. 2 GB kann es sogar vorkommen, dass der User die .pst Datei nicht mehr öffnen kann! Dieses unwillkürliche Problem verschwindet allerdings mit Outlook 2003! Also nur ein Tip ... ab ca.1 GB nen neuen persönlichen Ordner beim User anlegen und den alten "einfrieren" und ggf. kompremieren!
Gruss Chris