violak
Goto Top

Exchange Postfach in neue Datenbank verschieben mit Ausnahmen einzelner Ordner

Guten Abend,

wir nutzen Exchange 2016 cu14 (aktuelle Patches) zusammen mit Outlook 2010 und 2016.

Auf dem Exchange sind 15 Datenbanken mit verschiedenen (stark abweichenden) Größen.

Ich wollte das Ganze gerne etwas "konsolidieren" und die Größen der Datenbanken gleichziehen, damit jede Datenbank gleichgroß ist.

Beim übertragen der User in neue Datenbanken (MoveRequest) wollte ich gerne bei einigen Usern und Funktionspostfächern gewisse Order im Postfach nicht mit in die neue Datenbank übertragen.

Also quasi "kopiere mir das Postfach A aber ohne den Inhalt des Orders z.B. Kalender".

Da wäre meine Frage, kann man solche excludes beim übertragen in eine neue Datenbank machen oder geht dies nur bei Migrationen von Exchange zu Exchange?

Hat da jemand von Euch Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben?

Lieben Dank

Content-Key: 546348

Url: https://administrator.de/contentid/546348

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Feb 12, 2020 at 17:13:28 (UTC)
Goto Top
moin...
Zitat von @violak:

Guten Abend,

wir nutzen Exchange 2016 cu14 (aktuelle Patches) zusammen mit Outlook 2010 und 2016.
na ja... CU15 wäre aktuell....

Auf dem Exchange sind 15 Datenbanken mit verschiedenen (stark abweichenden) Größen.
ok..

Ich wollte das Ganze gerne etwas "konsolidieren" und die Größen der Datenbanken gleichziehen, damit jede Datenbank gleichgroß ist.
warum?

Beim übertragen der User in neue Datenbanken (MoveRequest) wollte ich gerne bei einigen Usern und Funktionspostfächern gewisse Order im Postfach nicht mit in die neue Datenbank übertragen.
sondern, wo sollen die hin?

Also quasi "kopiere mir das Postfach A aber ohne den Inhalt des Orders z.B. Kalender".
dann vorher löschen

Da wäre meine Frage, kann man solche excludes beim übertragen in eine neue Datenbank machen oder geht dies nur bei Migrationen von Exchange zu Exchange?
auch nicht....

Hat da jemand von Euch Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben?

Lieben Dank
Frank
Member: NordicMike
NordicMike Feb 14, 2020 at 07:36:14 (UTC)
Goto Top
dann vorher löschen
beste Antwort. Eine aktuelle Sicherung hast Du ja sicherlich, also wäre das die einfachste und schnellste Methode.