Exchange Online, Nutzerlizenz und Funktion
Hallo Forummitglieder,
ich bin neu im Exchange Online Berreich und lies mich querdurch und habe diesbezüglich zwei Fragen.
für die Nutzung eines Exchange Online zahlt man pro Benutzer eine monatliche Gebühr, zählt es auch für pseudo-Account wie z.Bsp: info@firma.de ?
Bei Imap oder Pop3 Account muss man für jeden Emailadresse neu einrichten bzw. anmelden. Wie sieht es bei Exchange ( Online) aus ? Kann man das im Admin-Center so regeln, dass bei Anmelden des Benutzer mehrere Adresse eingerichtet werden (Gruppenregelung) ?
Vielen Dank und Viele Grüße
hakan
ich bin neu im Exchange Online Berreich und lies mich querdurch und habe diesbezüglich zwei Fragen.
für die Nutzung eines Exchange Online zahlt man pro Benutzer eine monatliche Gebühr, zählt es auch für pseudo-Account wie z.Bsp: info@firma.de ?
Bei Imap oder Pop3 Account muss man für jeden Emailadresse neu einrichten bzw. anmelden. Wie sieht es bei Exchange ( Online) aus ? Kann man das im Admin-Center so regeln, dass bei Anmelden des Benutzer mehrere Adresse eingerichtet werden (Gruppenregelung) ?
Vielen Dank und Viele Grüße
hakan
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3 Comments
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Hi
nein, du zahlst nur pro tatsächlichem Personen-Postfach.
Room-, Device-, Group-, Shared- usw Postfächer kosten nichts
Device und Room sind Planungs-Postfächer, eigentlich Kalender.
Was du eigentlich suchst sind Shared-Mailboxes. Da gibt es eine Liste an "Members", die das dann im Outlook einfach automatisch eingebunden bekommen, wie ein zweites Postfach. Und darüber greifen die User dann zu
nein, du zahlst nur pro tatsächlichem Personen-Postfach.
Room-, Device-, Group-, Shared- usw Postfächer kosten nichts
Device und Room sind Planungs-Postfächer, eigentlich Kalender.
Was du eigentlich suchst sind Shared-Mailboxes. Da gibt es eine Liste an "Members", die das dann im Outlook einfach automatisch eingebunden bekommen, wie ein zweites Postfach. Und darüber greifen die User dann zu
für die Nutzung eines Exchange Online zahlt man pro Benutzer eine monatliche Gebühr, zählt es auch für pseudo-Account wie z.Bsp: info@firma.de ?
Es werden Benutzer (Mitarbeiter) und keine E-Mail Adressen lizenziert. Wenn info@ ein Alias oder eine Shared Mailbox wird, zählt diese demnach nicht.
Bei Imap oder Pop3 Account muss man für jeden Emailadresse neu einrichten bzw. anmelden. Wie sieht es bei Exchange ( Online) aus ?
Kann man das im Admin-Center so regeln, dass bei Anmelden des Benutzer mehrere Adresse eingerichtet werden (Gruppenregelung) ?
Kann man das im Admin-Center so regeln, dass bei Anmelden des Benutzer mehrere Adresse eingerichtet werden (Gruppenregelung) ?
Durchaus.