dennis93
Goto Top

Exchange 2019 Such-Indizierung funktioniert nicht

Hallo zusammen,

wir haben einen neuen Exchange 2019 in einer neuen Domäne installiert. Alles neu und sauber eingerichtet. Alte eMails haben wir dann via PST-Import in die Postfächer importiert. Soweit so gut, hat alles geklappt und funktioniert, mit Ausnahme der Suche im Outlook / OWA.

Suche ich im Postfach nach einer eMail, so findet er sie nicht. Das Phänomen kannte ich teilweise schon vom Exchange 2016 und so habe ich gedacht könnte ich es ähnlich beheben (löschen des ".single" Ordners, neustarten der Dienste, etc.). Leider gibt es jedoch diesen Ordner im Exchange 2019 ja nicht mehr.

Wenn ich folgenden Befehl ausführe kommt als ContentIndexState "NotApplicable".
Get-MailboxDatabaseCopyStatus

Hat jemand eine Idee, wie ich den Suchindex aufbauen kann?

09-09-2019 13-50-41

Danke im Voraus für die Hilfe!

LG Dennis

Content-Key: 493280

Url: https://administrator.de/contentid/493280

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Henere
Henere Sep 09, 2019 at 13:13:30 (UTC)
Goto Top
Servus.
Lokal am Cient den Index löschen und neu aufbauen lassen.

Grüsse Henere
Member: Dennis93
Dennis93 Sep 09, 2019 at 13:15:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Henere:

Servus.
Lokal am Cient den Index löschen und neu aufbauen lassen.

Grüsse Henere

Hey!

Lokal ist der Cache-Modus aus. Ebenso funktioniert die Suche ja auch nicht im OWA oder auf Mobilgeräten.

LG Dennis
Member: Henere
Henere Sep 09, 2019 at 13:22:38 (UTC)
Goto Top
War bei mir gleich. Bis ich einmal am Client hab neu aufbauen lassen, seitdem hat der OWA dann auch Mails gefunden.
Hab mich danach nicht weiter mit beschäftigt.
Member: Dennis93
Dennis93 Sep 09, 2019 at 13:24:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Henere:

War bei mir gleich. Bis ich einmal am Client hab neu aufbauen lassen, seitdem hat der OWA dann auch Mails gefunden.
Hab mich danach nicht weiter mit beschäftigt.

Werde ich dann gerne mal versuchen. Kannst Du mir grob sagen, wie Du den Index am Client neu aufbauen lassen hast?

Danke!
Member: Henere
Henere Sep 09, 2019 at 13:27:58 (UTC)
Goto Top
Outlook Indizierung rausnehmen und neu rein nehmen....