zeroblue2005
Goto Top

Exchange 2016 und IMAP am laufen bekommen Benutzername und oder Passwort falsch?

Hallo Zusammen,

ich bin kein Freund von IMAP im Exchange, aber leider muss ich das jetzt aktiviert bekommen! Aber ich bekomme es einfach nicht am laufen! Vieleicht hat ja jemand für mich einen Tipp...

Was habe ich bisher gemacht?

- Beide POP3 und IMAP4 Dienste gestartet!
- Test.User hat IMAP in den Postfachfunktionen aktiviert

Dann habe ich auf einen TestClient Thunderbird installiert, der im lokalen LAN läuft und versucht IMAP Mailkonto zu konfigurieren. Das aber erst mal nur lokal mit ansprechen des Exchange über die IP-Adresse:

2020-10-12_172017

Egal was ich anstelle, er baut keine Verbindung auf! Was läuft da verkehrt?

Benutzername und Passwort ist zu 100% richtig!

Danke

Content-Key: 612328

Url: https://administrator.de/contentid/612328

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: StefanKittel
Lösung StefanKittel 12.10.2020 um 18:07:36 Uhr
Goto Top
Hallo,

ist denn der Exchange überhaupt konfiguriert dass man die Email-Adresse zum anmelden verwenden kann?
Probier mal ob domain\username funktioniert.

Der Postausgangsserver sieht ziemlich falsch aus.

Stefan
Mitglied: zeroblue2005
zeroblue2005 12.10.2020 um 18:24:55 Uhr
Goto Top
Hallo Stefan,

nein der Exchange ist nicht für Anmeldung via Mail Konfiguriert. Das soll er ja auch nicht. Deshalb habe ich ja alles manuell konfiguriert. Wobei das Bild oben nur so zu verstehen ist, wie ich die Anmeldedaten bzw. welche Syntax ich verwendet habe.

Der Postausgangsserver ist uninteressant, da ich nicht über Exchange versenden möchte. Es geht mir nur darum, auf den Posteingang bzw. das Exchange Postfach einen Lesezufriff zu bekommen.
Mitglied: mbehrens
Lösung mbehrens 12.10.2020 um 18:33:39 Uhr
Goto Top
Zitat von @zeroblue2005:

Was habe ich bisher gemacht?

- Beide POP3 und IMAP4 Dienste gestartet!
- Test.User hat IMAP in den Postfachfunktionen aktiviert

Dann habe ich auf einen TestClient Thunderbird installiert, der im lokalen LAN läuft und versucht IMAP Mailkonto zu konfigurieren.

Egal was ich anstelle, er baut keine Verbindung auf! Was läuft da verkehrt?

Benutzername und Passwort ist zu 100% richtig!

Stimmt der UPN? Sind die gewünschten Protokolle auch aktiviert? Stimmen die Firewall Einstellungen? Was steht in den Logbüchern?
Mitglied: zeroblue2005
zeroblue2005 12.10.2020 um 19:00:54 Uhr
Goto Top
Hi,

ich habe es! Die Authentifizierung muss beim Posteingangsserver auf: Passwort/Normal stehen...

Man das war eine schwierige Geburt!

Danke face-smile