hannah.l
Goto Top

Exchange 2010 Verteilergruppen Konfiguration Voreinstellen

Hallo,

bei uns wurde von Exchange 2003 auf 2010 umgestellt. Jetzt ist es so dass die Verteilergruppen als standard beim Erstellen "Authentifizierung aller Absender anfordern" angehakt haben. Gibt es eine Möglichkeit diesen Haken standardmäßig für neu erstellte Verteilergruppen herauszunehmen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße, Hannah

Content-Key: 175560

Url: https://administrator.de/contentid/175560

Printed on: April 20, 2024 at 13:04 o'clock

Member: ollembyssan
ollembyssan Nov 01, 2011 at 11:18:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mit folgendem Befehl in der Exchange Management Shell:

New-DistributionGroup "Name" -Members "Mitglieder" -PrimarySmtpAddress "SMTP-Adresse" | Set-DistributionGroup -RequireSenderAuthenticationEnabled $false

Siehe auch: http://stephan-mey.de/?p=2116

Grüße
Stephan
Member: Hannah.L
Hannah.L Nov 02, 2011 at 07:47:05 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, das werde ich gleich testen!

Grüße, Hannah
Member: Hannah.L
Hannah.L Nov 02, 2011 at 08:24:04 (UTC)
Goto Top
Also Hallo noch einmal,

leider habe ich gerade gesehen, dass es sich nur um das Anlegen einer einzelnen Verteilergruppe handelt. Gibt es auch eine Möglichkeit, die Option "Authentifizierung aller Absender anfordern" dauerhaft zu deaktivieren? also für alle zukünftigen Verteilergruppen?

Grüße, Hannah
Member: ollembyssan
ollembyssan Nov 02, 2011 at 08:38:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Hannah.L:
Also Hallo noch einmal,

leider habe ich gerade gesehen, dass es sich nur um das Anlegen einer einzelnen Verteilergruppe handelt. Gibt es auch eine
Möglichkeit, die Option "Authentifizierung aller Absender anfordern" dauerhaft zu deaktivieren? also für alle
zukünftigen Verteilergruppen?

Zukünftige Verteilergruppen = Verteilergruppen die erst noch angelegt werden face-wink

Das heißt, dass Du beim erstellen solcher mit dem oben genannten Befehl arbeiten kannst, damit der Parameter deaktiviert ist.
Ansonsten gibt es keine Möglichkeit für das dauerhafte Deaktivieren dieser Einstellung.

Grüße
Stephan
Member: Hannah.L
Hannah.L Nov 02, 2011 at 08:40:11 (UTC)
Goto Top
Schade aber dankeschön face-smile

Grüße Hannah