anve
Goto Top

Exchange 2007 - Große E-Mails (langer Text) kommen nicht an

Ein externes PHP-Skript erzeugt eine E-Mail mit langem Inhalt (kein Anhang!). Diese wird an mehrere Empfänger verschickt und kommt z.B. bei G-Mail an. Da die Mails, die nicht ankommen, über Exchange 2007 laufen kann das Problem nur dort liegen.

Hallo,

E-Mails mit langem Inhalt kommen beim User nicht an. Im Hintergrund läuft ein Exchange 2007. Die E-Mail wird jedoch auch an einen G-Mail Account geschickt. Dort kommt sie an.Woran könnte es liegen? Ich hab folgende Ansätze probiert:

-Spamfilter (verschiebt nur in Junk-Mail-Ordner)
-max. Nachrichtengröße (140 MB)
-Ereignisanzeige (keine Einträge zu dieser Uhrzeit)
-Nachrichtenverfolgung (liefert nur erfolgreich versendete Mails)

Die E-Mail selbst hat keinen Anhang, sondern nur einen ganz langen Text. Andere E-Mails mit kürzerem Inhalt kommen problemlos an. Beim User gibt es kein Problem, denn er kann Mails ganz normal senden und empfangen. Da es eine generierte E-Mail-Absender-Adresse ist die nicht existiert, habe ich keine Fehlermeldung.

Wo könnte das Problem liegen und wo kann ich überall nachsehen?

LG
anve

Content-Key: 175966

Url: https://administrator.de/contentid/175966

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: Connor1980
Connor1980 09.11.2011 um 09:22:11 Uhr
Goto Top
Hi anve,

was heißt denn "mit langem Inhalt" ? Wie lang sind denn die Zeilen in der Mail?

Grüße
Mitglied: anve
anve 09.11.2011 um 11:46:14 Uhr
Goto Top
Hi Connor,

ca. 54.000 Zeilen. Von gmail aus auf den Exchange ging dann die E-Mail. Auch intern kann man sie weiterleiten (jedoch längere Wartezeiten beim Öffnen).

Woran könnte es liegen? Am externen PHP-Skript? Bei GMail kam das Mail an ... Gibt es für Exchange auch eine Ereignisanzeige wo man Fehler nachsehen kann? In der normalen Ereignisanzeige finde ich zu der Uhrzeit nichts ...

LG
anve
Mitglied: Connor1980
Connor1980 10.11.2011 um 08:10:54 Uhr
Goto Top
Hi,

schau z.B. mal hier http://www.msxfaq.de/admin/track2007.htm

Grüße