alternativende
Goto Top

Exchange 2007 Fehlermeldungen MSEXCHANGETOPOLOGY

Hallo zusammen,
ich habe ein paar Probleme mit meinem Exchange 2007 SP1 Server hier in meiner Umgebung. Alle paar Minuten laufen folgende 3 Meldungen in der Eventlog auf und ich bekomme das einfach nicht behoben.

Prozess MSEXCHANGEADTOPOLOGY (PID=1376). Fehler beim Abrufen der SID für Konto '<WKGUID=DC130166490A52961F8FC,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,...>' durch Exchange während des Initialisierens eines RPCs (Remote Procedure Call) an den Microsoft Exchange Active Directory-Topologiedienst - Fehlercode=8007077f.   
 Der Microsoft Exchange Active Directory-Topologiedienst wird weiterhin mit eingeschränkten Berechtigungen gestartet.

Prozess MSEXCHANGEADTOPOLOGY (PID=1376). Fehler beim Abrufen der Sicherheitsbeschreibung für das Exchange-Serverobjekt 'MEINEXCHANGE' durch Exchange während des Aktualisierens der Sicherheit für einen RPC-Zugriff (Remote Procedure Call) für den Exchange Active Directory-Topologiedienst - Fehlercode=8007077f.   
 Der Exchange Active Directory-Topologiedienst wird mit eingeschränkten Berechtigungen fortgesetzt.

und

Prozess MSEXCHANGEADTOPOLOGY (PID=1376). Fehler beim Überprüfen des aktuellen Standortnamens durch den Standortmonitor - Anruf=DsctxGetContext Fehlercode=8007077f.  

Ich habe die gesamte DNS Konfiguration durchgesehen und nach bestem Wissen alles eingestellt. Der DNS Server meldet auch keine Fehler. Des weiteren gibt es noch einen WSK03 Server der als DC dient.

Wie kann ich da vorgehen?

Content-Key: 175299

Url: https://administrator.de/contentid/175299

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 26.10.2011 um 11:20:35 Uhr
Goto Top
Moin,

Ich habe die gesamte DNS Konfiguration durchgesehen und nach bestem Wissen alles eingestellt.
Hö? Was genau hast du eingestellt? Ist der DC dein DNS Server?

Ich denke das Problem liegt eher im AD als am Exchange. Hast Du am DC schonmal DCDIAG laufen lassen?

lg,
Slainte
Mitglied: Alternativende
Alternativende 26.10.2011 um 11:26:58 Uhr
Goto Top
Hi,
ja der DC ist mein DNS und die Onlinehilfe zu dem Fehler empfiehlt mir die Überprüfung des DNS und ein DCDIAG.
Auf dem DC läuft dies problemlos durch.