eldrik
Goto Top

Exchange 2003 Server sendet nichts intern der Domäne!

Hi,

ich habe zur Zeit 3 Exchange Server in einer Domäne!

Vor einiger Zeit habe ich bereits erfolgreich einen unserer Server gegen einen Exchange 2003 Server ausgetauscht, nun wollen wir dies auch mit unserem letzten Exchange 2000 Server machen.

Der neue Exchange 2003 Enterpriese Server befindet sich nun im Netzwerk und kann auch Konten von dem auszutauschenden 2000 Server übernehmen.

Nun das Problem was beim ersten 2003 Server nicht aufgetreten ist.

Senden nach Intern (zu einem Postfach das sich auf dem anderen 2003 und dem 2000 Exchange befindet) nicht Möglich!!

Einzig und allein das Empfangen u. Senden von Emails von einem 2ten Konto das sich auch auf dem 2003 Server befindet funktioniert!

der Rest

Senden nach Extern Möglich!

Empfangen von Extern Möglich!

Empfangen von Intern (bestehender 2003 u. 2000 Exchange) Möglich!

funktioniert alles ohne Probleme!

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Beim ersten Exchange 2003 Standard Server in der Domäne sind keine Probleme aufgetreten.

Gruß
Eldrik

Content-Key: 3634

Url: https://administrator.de/contentid/3634

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Moseman
Moseman Jan 25, 2005 at 10:18:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Eldrik,

ich habe das gleiche Problem. Gibt es da schon eine Lösung?
Member: Nizzmo
Nizzmo Jun 02, 2005 at 11:10:46 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

Ich habe leider jetzt auch das oben genannte Problem!
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Ich zerbereche mir seit Tagen den Kopf, woran das liegen könnte, aber ich komme nicht drauf!

LG Markus
Member: Tyrael55
Tyrael55 Aug 16, 2005 at 15:17:41 (UTC)
Goto Top
Ich habe FAST das selbe Problem, nur dass ich ausschliesslich empfangen kann, und das senden geht überhauptnicht, bekomme als meldung immer nur "Replay denied" und habe keine Ahnung wo das Problem liegt. Am ISA Server kanns nicht liegen, er sendet weder Intern noch Extern, weis einer von euch rat?