bazzurdo
Goto Top

Event ID 1509 1504 userenv - servergespeicherte Profile werden durch einen anderen Prozess gestört.

Hallo Admins,

wir haben bei uns ein Windows 2000 Server mit SP4 und mehrere Windows XP Clients mit SP1. Jetzt wollte ich die Woche diese auf SP2 updaten und bekomme beim Herunterfahren der Clients bzw. Abmelden der Clients diese beiden Events:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1509
Datum: 31.08.2006
Zeit: 12:19:30
Benutzer: Domäne\username
Computer: Domänencomputer
Beschreibung:
Die Datei C:\Dokumente und Einstellungen\username\NTUSER.DAT konnte nicht nach \\servername\Profil\username\NTUSER.DAT kopiert werden. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.


Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1504
Datum: 31.08.2006
Zeit: 12:19:31
Benutzer: Domäne\username
Computer: Domänencomputer
Beschreibung:
Das servergespeicherte Profil konnte nicht aktualisiert werden. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

Ich habe sämtliche Newsgroups durch geschaut, die MS Knowledgebase und eventid.net.

1. Die Profilrechte haben sich nicht verändert und sind gleich.
2. Die Profile serverseitig und clientseitig gelöscht und neues Profil beim Anmelden erstellt.
3. In der MS Knowledgebase den Artikel KB826379 gefunden, aber wir haben kein Backupsystem Netapp Filer.
4. Dann von MS das Tool " User Profile Hive Cleanup Tool" gedownloaded und installiert. Prozess: uphclean.exe

Keines dieser Lösungen hatte ein Erfolg gebracht und die Fehlermeldung nach dem Abmelden des Users kommt trotzdem. Wie gesagt bei Service Pack 1 und 2 gibt es jetzt diese beiden Fehlermeldungen.

Habt Ihr eine Idee was da für ein angeblicher Prozess verwendet wird.
Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar und Danke schon mal im Voraus.

Viele Grüße,
Bernd

Content-Key: 39350

Url: https://administrator.de/contentid/39350

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: bazzurdo
bazzurdo 08.09.2006 um 20:22:23 Uhr
Goto Top
Habe den Prozess gefunden, der gestört hat. TrendMicro hat letzte Woche eine neue ScanEngine 8.310 rausgegeben. Diese hat einige unserer Profile, beim Herunterfahren des Rechners, zerstört.
Heute habe ich auf der Homepage gesehen, dass Sie schnell die ScanEngine zurück genommen haben. Ist jetzt wieder 8.000.
Das nur zur Info zu meinem Problem.

Gruß
Bernd
Mitglied: kalle10000
kalle10000 31.07.2007 um 11:21:00 Uhr
Goto Top
Ah, Du bist wohl von allein darauf gekommen. OK

Da muss ich dann mal weiter suchen
Mitglied: duckula
duckula 23.07.2010 um 16:06:18 Uhr
Goto Top
Ich habe das selbe Problem, jedoch auf einem MS Server 2003 RC2.
Habe die Berechtigungen auf dem Ordner Profiles, sowie in den Unterordnern überprüft, jedoch würde der Fehler auch erscheinen, wenn ich Vollzugriff gebe und diesen auch auf alle Unterordner heruntervererben würde. Clients sind XP Prof. SP3.

Unter EventID.net habe ich mehrer Lösungen gefunden die (mal wieder) zutreffen "könnten" ?!
1

Vielleicht hatte Jemand von Euch auch schon mal das Problem und kann ggf. weiterhelfen?!

Gruß
Duckula