daniel-muc
Goto Top

Event-ID 1091 - Fehler im Internet Explorer-Branding

Hallo,

folgendes Problem/Frage:

Auf einem W2003 DC wurden Gruppenrichtlinien für OUs angelegt, die bisher
auch ohne Probleme übernommen wurden. Seit kurzem gibt es aber folgende
Fehler:

- Im Ereignisprotokoll der Clients (XP Professional) wird Ereignis 1091, Quelle: Userenv angezeigt ("Die clientseitige Erweiterung Internet Explorer-Branding der Gruppenrichtlinien konnte keine Richtlinienergebnissatzdaten protokollieren. Überprüfen Sie, ob diese Erweiterung bereits früher Fehler erzeugt hat"). Das Branding (Startseite etc.) wird bei angemeldeten Usern nicht mehr übernommen.
- In der Gruppenrichtlinienverwaltung wird unter "Gruppenrichtlinienmodellierung" alles wie gewünscht angezeigt, wenn man jedoch das Ergebnis in den "Gruppenrichtlinienergebnissen" abfragt, wird folgendes angezeigt:
Zusammenfassung der Benutzerkonfiguration/Komponentenstatus/Internet Explorer-Branding: "Internet Explorer-Branding ist aufgrund des unten aufgeführten Fehlers fehlgeschlagen und konnte keine Richlinienergebnissatzinformationen protokollieren. Es sind möglicherweise weitere Informationen aufgezeichnet worden. Suchen Sie über die
Registrierkarte "Richtlinienergebnisse" in der Konsole oder im Anwendungsereignisprotokoll nach Ereignissen am ..."

Wie kann man diesen Fehler beseitigen? Microsoft-Artikel 823608 ist wohl nicht die richtige Lösung, da weder eine W2K-Domain betrieben, noch IPSec per Gruppenrichtlinie konfiguriert wird.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Vielen Danke und Gruß

Daniel

Content-Key: 6806

Url: https://administrator.de/contentid/6806

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: fritzo
fritzo 12.02.2005 um 12:08:46 Uhr
Goto Top
Hi,

evtl. ein relativ neues Problem. Hotfix erhältlich, aber nur für special customers. Schaust Du hier:

http://x220.minasi.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=11178

MS-Beschreibung hier:
http://support.microsoft.com/kb/888254/EN-US

Grüße,
fritzo
Mitglied: Daniel-muc
Daniel-muc 12.02.2005 um 13:45:30 Uhr
Goto Top
Danke, werde mal versuchen, bei MS das update zu bekommen,
Mitglied: gjb
gjb 22.03.2005 um 10:22:19 Uhr
Goto Top
Du hast nicht zufällig auch die Ordnerumleitung der Anwendungsdaten aktiviert?
seit ich die abgschalten habe, funktioniert bei mir das IE-Branding wieder normal
- auf Kosten der Profilgrösse
Mitglied: Daniel-muc
Daniel-muc 22.03.2005 um 22:10:00 Uhr
Goto Top
Du hast nicht zufällig auch die
Ordnerumleitung der Anwendungsdaten
aktiviert?

Doch, habe ich...

seit ich die abgschalten habe, funktioniert
bei mir das IE-Branding wieder normal
- auf Kosten der Profilgrösse

Leider muss das Profil so klein wie möglich sein, da der user sich über VPN aus der Ferne einloggt. Da muss ich wohl auf einen regulären Patch warten...

Trotzdem danke für die Hilfe!

Daniel
Mitglied: Brandse
Brandse 21.12.2005 um 15:42:10 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe das gleiche Prob...
(W2k03 - AD, Terminalserver)

Allerdings habe ich die Ordnerumleitung der Anwendugsdaten bereits wieder deaktiviert....

Leider habe ich aber hier einen User, der trotzdem noch Probs mit dem IE-Branding hat, und auch zig andere Sache nicht funktionieren. (Roaming Profiles).

Ideen ?

Gruß,
Brandse