donhirsch
Goto Top

Error im Master Boot Record

Mein Laptop streikt! Betriebssysteme: Suse8.2, RedHat9.0, WinXP. Bootmanager ist Boot Magic8.0. Es wird nach dem Laden des Bios und des Boot Managers eine Fehlermeldung im MBR angezeigt. Ein Neuschreiben des MBR mit Hilfe von fdisk schlug fehl, da eine Sicherheitskopie nicht geschrieben werden kann, da der MBR überfüllt sei. Das DVD Laufwerk streikt ebenfalls und lässt sich nicht booten. Die Startdisketten von Win98, Win2000, WinXP und Redhat9.0 haben mir auch nicht weiterhelfen können. Ein Virenbefall ist übrigens auszuschliessen.
Scheisse oder? Hat jemand vielleicht einen Tip für mich???

Content-Key: 809

Url: https://administrator.de/contentid/809

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Kirschi
Kirschi 07.11.2003 um 11:54:10 Uhr
Goto Top
Hallo,
vielleicht kannst Du das Bios nochmal checken wegen der Bootreihenfolge, wenn Du von CD booten könntest, kannst Du ja Suse versuchen neu zu installieren und den LILO als Bootmanager nehmen? Aber mit XP habe ich Suse noch nicht getestet (d.h. weiß nicht ober der NTFS5 erkennt) Oder suche mal unter lab1.de da gab es auch mal einen Bootmanager. Sieht ja wohl so aus, als ob BootMagic nicht mehr will. Oder Du versuchst auf einem anderen PC Boot-Disketten von BootMagic zu erstellen, mehr fällt mir auch nicht ein
Gruß Andreas
Mitglied: DonHirsch
DonHirsch 10.11.2003 um 09:27:22 Uhr
Goto Top
Danke für Deine Hilfe!
Habe das Problem inzwischen lösen können. Nach dem setzen der BIOS-Einstellungen auf Standartwerte hat wieder alles geklappt. Den MBR konnte ich dann ohne Probleme unter XP löschen und neu schreiben. Deine Tips hatten vorher leider nicht geholfen.
mfg
Don Hirsch
Mitglied: fre4ki
fre4ki 25.11.2005 um 13:31:09 Uhr
Goto Top
SuSe kennt NTFS Partitionen