mike1969
Goto Top

Trotz erfolgreichem ADPREP meckert W2k3SP1R2 wegen fehlender Aktualisierung

Zweiter Domänencontroller in bestehende W2k-Domäne

Hallo.

Bin mit meinem Latein am Ende.

Ich habe einen W2k-DC. In die bestehende Domäne soll ein W2k3 mit SP1 und R2.
Um die Domäne auf die neue ADS-Version vorzubereiten habe ich das Tool ADPREP von der W2k3-CD benutzt wie es auch erforderlich ist. Lief auf dem W2k-DC auch einwandfrei, keine Probleme.

Der neue W2k3 meckert bei der Installation des ADS jedoch, das die Gesamtstruktur noch nicht aktualisiert wurde.

Was kann da noch der Fehler sein?

Content-Key: 37471

Url: https://administrator.de/contentid/37471

Printed on: April 20, 2024 at 14:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Aug 07, 2006 at 13:04:52 (UTC)
Goto Top
hast du das adprep von CD2 genommen?
Mit dem von CD1 gehts wohl nicht.
Member: mike1969
mike1969 Aug 07, 2006 at 13:26:20 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich hatte den Fehler doch noch selbst beheben können.
Es ist unglaublich, aber die ADPREP-Version vom R2 unterscheidet sich von den vorhergehenden.
ADPREP aus W2k3 und W2k3SP1 aktualisieren das Schema auf Version 30 und ADPREP aus W2k3SP1R2 aktualisiert auf Version 31. Das Tolle ist nur, das ADPREP auf CD1 nicht kompatibel zum Betriebssystem ist, sondern halt nur das ADPREP von CD2.

Im Netz gibt es so gut wie keine Infos darüber und die Hilfe aus dem W2k3SP1R2 gibt ebenfalls keine Infos preis.

So long.
Member: meinereiner
meinereiner Aug 07, 2006 at 13:48:47 (UTC)
Goto Top
Im Netz gibt es so gut wie keine Infos
darüber und die Hilfe aus dem W2k3SP1R2
gibt ebenfalls keine Infos preis.

Wir hatten das Thema schon vor ca einem halben Jahr hier. face-wink
Member: mike1969
mike1969 Aug 07, 2006 at 14:51:33 (UTC)
Goto Top
Tja, bin dann halt doch nich so ganz uptodate.

Aber ich hatte mich fast dumm-und-dämlich gegoogelt.
Es gab auch ein paar Hinweise auf Administrator.de, aber die bezogen sich auf allgemeine Nutzung von adprep oder auf Fehler bei der adprep-Ausführung auf dem W2k-Server.

Letztendlich muß ich gestehen, das unsere Auftragslage im Systemhaus so schlecht ist, das ich heute meinen ersten R2-Server installiert habe.
Ich weiß, als guter Admin informiert man sich noch bevor das Produkt überhaupt auf dem Markt ist, aber mein zweites Geständnis besagt, das aufgrund unserer miserablen Auftragslage meine Motivation derartig im Keller ist, das ich auch keine große Lust mehr habe mich noch groß vorher zu informieren.

Naja, dann bis zum nächsten, schon lang bekanntem, Problem.
Member: meinereiner
meinereiner Aug 07, 2006 at 16:50:36 (UTC)
Goto Top
wenns dich bruight. Ich schaue mir gerne sehr früh enue Software an und hab auch schon den Longhorn Server in den Fingern. So spielchen wie adprep habe ich aber nie probiert.
Da schau ich hier lieber regelmässig ins Forum, da lernt man dann die praxisbezogenen Probleme kennen. face-smile