badmaxx
Goto Top

EPSON Stylus CX 5400 druckt nicht

Hi @ all

Folgendes Problem: Der Drucker lässt mich nichts ausdrucken denn er meint es sei keine Magenta-Tinte vorhanden.
1. Interessiert mich es überhaupt nicht ob die tinte leer oder voll ist ich will ja nur s/w ausdrucken.
2. Wenn ich die Magena-Tintenpatrone herausnehme und sie schüttel höre ich dass noch Tinte enthalten ist.
MFG
maxi

Content-Key: 33632

Url: https://administrator.de/contentid/33632

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Wolf666
Wolf666 Jun 05, 2006 at 16:17:37 (UTC)
Goto Top
Hey,

auch wenn du s/w drucken willst benötigst du die Farbpatrone. Da die Farbe beigemischt wird um ein Tiefes schwarz zu erreichen.

Wenn du die Patrone schüttelst kannst du aber nicht hören ob alle Farbteile leer sind (rot,blau,gelb)
Member: badmaxx
badmaxx Jun 05, 2006 at 17:07:35 (UTC)
Goto Top
Wenn du die Patrone schüttelst kannst
du aber nicht hören ob alle Farbteile
leer sind (rot,blau,gelb)

Bevor ich so schlau daherred würd ich mich erst mal über den Drucker informieren
http://www.tintenbroker.info/images/9163_6603%20Sparpaket.jpg

Also in zukunft erst denken dann schreiben
Member: Wolf666
Wolf666 Jun 05, 2006 at 17:53:32 (UTC)
Goto Top
Aber trotzdem brauchst du die Farbe um einen s/w-Ausdruck zu fertigen. Informiere dich mal über die funktionsweise eines Druckers bevor du solche Fragen stellst.

Die Druckerpatroenen können auch eingetrocknet oder verstopft sein.

Mit ein bischen mehr freundlchenkeit bekommt man auch mehr Infos.
Member: badmaxx
badmaxx Jun 05, 2006 at 20:01:58 (UTC)
Goto Top
Tut mir leid aber ich bin im moment stink sauer weil keiner der Webmaster in der lage ist eine mail zu schreiben was jetz gerade kaput ist und weil der kontakt nicht funkioniert.
Also entschuldige nochmal ich bin nur gerade auf 180.
gruß
maxi
Mitglied: 5881
5881 Jun 06, 2006 at 07:27:32 (UTC)
Goto Top
Hallo badmaxx.

Also, auch bei den Singelinkdruckern von Epson iost es so, dass immer alle Farben nicht leer angezegit werden dürfen, damit er drucken kann.

Dass heisst also, wird eine Farbe als Leer angezeigt, stellt der Drucker leider seine Funktion ein, bis die Farbe gewechselt wurde.
Das du in der Patrone noch was hörst, kann sein, da Epson mehr Tinte in den Patronen hat, wie auf der Beschreibung beschrieben. Damit die Druckköpfe durch leere Patronen nicht beschädigt werden, bleibt meist ein geringer Anteil in der Patrone (daher befüllen sie die Patrone etwas mehr).

Es kann auch sein, dass einfach nur der Chip auf der Patrone defekt ist, dann wird sie auch als Leer angezeigt. Genau kann dir das eigentlich keiner sagen.

Fakt ist, dass der Drucker erst wieder drucken wird, wenn du die Magentha-Patrone ausgetauscht hast, oder Tools nutzt wie etwa das von www.ssclg.com.
Mit dem Tool sei dir aber gesagt, dass du damit den Drucker beschädigen kannst (insbesondere den Druckkopf) und wenn Epson sowas feststellst, erlischt auch die Garantie.
Member: badmaxx
badmaxx Jun 06, 2006 at 14:00:07 (UTC)
Goto Top
Na jetz is egal die patrone müsste morgen kommen.
Aber danke nochmal.