johnny2k
Goto Top

Englisches XP in deutscher Domäne - gibt das Probleme?

Habe ein englische WIN XP SP3 installiert und möchte es jetzt in unsere Domäne kriegen. Funktioniert leider nicht.

Unser Server:
Win SBS 2003 SP2
Firewall - NEtASQ U70
McAfee Anti-Virus

Der Client hat Win XP mit SP3 und ist auf einem TwinLoad-PC installiert. Ich bekomme immer die Meldung der Username, das Passwort oder der Name der Domäne wäre nicht in Ordnung. Ich gehe wie gewohnt vor. Login lokal am PC. Dann Systemsteuerung und ändern der Domäne. Das Passwort ist richtig geschrieben. Es ist nicht das Problem, dass die ENU Tastatur mir einen Streich spielt. Leider ist der PC vorerst nicht im Haus. Aber ich werde ich Zukunft immer wieder solche PCs installieren müssen, da diese für Kunden im Ausland sind. Es ist auch nicht zwingend notwendig den PC in unserer Domäne zu registrieren. Möchte aber gerne wissen wieso es nicht geht. Ist es so, dass ein Rechner mit ENU XP nicht ohne Weiteres in einer deutschen Domäne registriert werden kann? Oder was mache / verstehe ich falsch?

Greetz Johnny2k

Content-Key: 173903

Url: https://administrator.de/contentid/173903

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: Janni
Janni 29.09.2011 um 12:13:28 Uhr
Goto Top
Moin,

wir haben englische Clients ohne Probleme in einer deutschen Domäne. Daran kann es also eigentlich nicht liegen.
Bist Du Dir sicher, das es nicht ein Eingabeproblem ist (Tastaturlayout, Tastenbelegung, etc.) ? Ich hatte neulich so etwas ein einem ESXi. Wurde in Englisch installiert mit einer deutschen Tastatur. Nach Umstellung auf deutsches Tastaturlayout kam ich nicht mehr rein ...

Grüße
Mitglied: Johnny2k
Johnny2k 29.09.2011 um 12:27:17 Uhr
Goto Top
Hallo,

also ich habe die Daten extra vorher mit dem Editor geschrieben und überprüft. Alles OK. Vielleicht installier ich mal das deutsche Sprachpaket. Das war bei der XP Version mit dabei. Frage ist dann nur ob ich weiterhin ein englisches XP behalte. Der PC geht nach China und der Kunde kann mit nem deutschen XP nix anfangen.

Gruss
Mitglied: Janni
Janni 29.09.2011 um 12:33:04 Uhr
Goto Top
Mit den deutschem Sprachpaket sind die Menüs, etc. in Deutsch. Die Dateistruktur bleibt weiterhin Englisch.
Allerdings kann es sich alles ja wieder auf Englisch umstellen....

Kannst Du im Explorer auf eine Freigabe am AD Dich mit den Anmeldedaten anmelden (Domäne\User:Passwort) ?
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 29.09.2011 um 12:37:32 Uhr
Goto Top
Hi.
Versuch mal testhalber nicht den netbiosname, sonden den vollqualifizierten Namen der Domäne anzugeben. Macht manchmal einen Unterschied. Stell auch Sicher, dass der Domadminlogon in der Form Domäne\Domadmin angegeben wird.
Mitglied: Johnny2k
Johnny2k 29.09.2011 um 12:43:42 Uhr
Goto Top
Hi,

danke. Werde ich mal versuchen. Leider habe ich den PC eben angeben müssen. Hatte diesen heute morgen installiert. Da komm jetzt erstmal eine Reporting-Software drauf und dann kriege ich den wieder. Wird also eine Woche dauern. Melde mich dann ab wieder.

THX auch an Janni