lordgurke
Goto Top

Empfehlung TAPI-Client

Moin,

Ich habe aktuell die Aufgabe, einen TAPI-Client für Windows zu finden, der im Grunde nur eine simple Funktion braucht:
Bei eingehenden Anrufen soll ein Browserfenster mit einer vorgegebenen URL geöffnet werden, die Rufnummer des Anrufenden soll dabei als Parameter übergeben werden.

Da ich mit TAPI zuletzt vor 10 Jahren zu tun hatte, fehlt mir da ein bisschen der Überblick, was der Markt so bietet face-wink

Betrieben werden soll das letztlich an einer Unify-Anlage — eventuell kann der dort mitgelieferte Client das ja auch bereits. Das konnte ich leider bisher nicht testen.

Kann da jemand etwas empfehlen?


Danke!

Content-Key: 500153

Url: https://administrator.de/contentid/500153

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Crusher79
Crusher79 01.10.2019 aktualisiert um 22:50:43 Uhr
Goto Top
Hi,

https://www.tapimaster.eu/de/tapimastercs.htm

Recht günstig. Du kannst eigene SQL Abfragen bauen und somit einfach mit bestehender CRM/ERP Lösung zusammenarbeiten. Der Preis ist pro Client recht günstig - soweit ich mich erinnere.

ACHTUNG: Achte darauf das deie Unify-Anlage für externe Tools freigeschaltet ist. Alcatel z.B. da fehlt der Haken in der Standard-Installation. Sonst funktioniert KEIN Programm.

Hatte das letzte mal vor 3 Jahren Kontakt. Netter Mensch und gutes, einfaches Produkt.

TAPI etc. beherrscht er aus dem Effeff.

mfg Crusher

PS: mache sonst nur ungern Werbugn, aber der Entwickler ist einen Blick Wert. TeamViewer Support ist auch möglich. Kannst dich also auch dort beraten lassen. Und der Preis war wirklich recht schmal. Erst recht, wenn du Support der Anwender selber machst.
Mitglied: em-pie
em-pie 02.10.2019 um 10:51:14 Uhr
Goto Top
Moin,

vermutlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber wie sieht es mit ESTOS aus?

Für die Unify-Anlage benötigst du dort zumindest den ECSTA-Dienst, welcher sich an die Anlage andockt und Anrufe signalisiert bekommt. Je nach Anlage benötigst du dafür aber auch noch die Booster-Card der Anlage. Ansonsten wird das nichts...

Und mit dem ESTOS-Server/ -Client kannst du dann allen "Schweinkram" machen...

Gruß
em-pie