norminator
Goto Top

Emails und Outlook 2010 allgemein, zwischen mehreren PCs und dem iPhone synchronisieren

Hallo,
ich habe einen email account bei gmx und mehrere bei t-online und ich hätte gerne, dass diese ständig zwischen meinem desktoprechner und dem Notebook synchronisiert werden. Weiterhin sollte eigentlich auch das gesamte Outlook synchron gehalten werden.
Die Emails sollten außerdem noch, aber ohne sychron zu sein, nur als Kopie zur ansicht aufs iPhone geschickt werden, aber dort unabhängig auch wieder gelöscht werden können.
Weiterhin wäre auch eine Lösung die email über die beiden rechner hinaus auch irgendwie noch auf nem server synchronisiert, dass sie egal von wo aus, via internet erreichbar und aufrufbar sind. bei gmx und t-online selber wäre es wohl auf grund des begrenzten speicherplatzes nicht möglich.
Hierzu würde mir 25gb webspace bei t-online (Mediencenter) zur verfügung stehen, falls dies eine möglichkeit darstellt!?

Vielen Dank schon mal für jede Idee und Hilfestellung!

Gruß!

P.S.: Das ganze sollte kostenminimiert, also bestenfalls gratis möglich sein face-smile

Content-Key: 170117

Url: https://administrator.de/contentid/170117

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: filippg
filippg Jul 20, 2011 at 22:56:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

für knapp 6 Euro bekommst du bei MS einen Office 365-Account.
Der kann Mails per IMAP von allen Konten (die IMAP unterstützen, die von dir genannten sollten dazugehören) abrufen, dann kann man sie (und Kalender & Kontakte) mit mehreren Outlook abrufen, per Exchange ActiveSync auf das iPhone synchronisieren und mit jedem Browser per OWA bearbeiten.
Umsonst gibt's nichts im Leben. Und da du für zwei Outlooklizenzen ja schon > EUR 160 gezahlt haben dürftest kommt es auf die paar Euro sicher auch nicht mehr an.

Gruß

Filipp
Member: norminator
norminator Jul 21, 2011 at 10:04:24 (UTC)
Goto Top
Die 6€ werden aber mindestens pro Monat wenn nicht sogar pro PC fällig? Das summiert sich dann shcon auf dauer und ich bin ja auch kein unternehmer oder firma face-smile

Also Danke schon mal für den Vorschlag, aber kann man da nicht selbst sich so etwas basteln und auf eigenem webspace laufen lassen oder gibt es noch sonstige alternativen?
Member: norminator
norminator Jul 21, 2011 at 10:26:05 (UTC)
Goto Top
ich sollte vielleicht noch anfügen, dass ich von der uni alle möglichen exchange server und sonstige software umsonst zur verfügung gestellt bekomme, weswegen es für mich interessant wäre die dinge lieber selbst zu machen. neben der tatsache geld zu sparen!
Member: Jimbo1980
Jimbo1980 Aug 02, 2011 at 14:37:54 (UTC)
Goto Top
Neulich wurde in der CHIP mehrere Synchronisationsprogramme vorgestellt, darunter auch Syncing.net. Ist ein Programm, dass Dateien und Outlook zwischen mehreren PCs mithilfe von p2p synchronisiert. Hab es grad am Testen und bisher läuft es einwandfrei. IPhone synchronisieren kann es allerdings nicht.
Member: Midivirus
Midivirus Aug 05, 2011 at 07:13:08 (UTC)
Goto Top
[OT
P.S.: Das ganze sollte kostenminimiert, also bestenfalls gratis möglich sein
Da hat man schon fast keine Lust ...
[/OT]

Wäre das iPhone nicht dabei und noch paar andere Sachen nicht angegeben:
Warum nicht alles auf eine Mailadresse Weiterleiten und dort bearbeiten?

Midivirus