ouper1
Goto Top

Emails werden nicht automatisch abgerufen in Outlook

Hallo Liebe Leute.
Kollegin von mir hat folgendes Problem:
Wenn Sie Outlook und PC frisch startet (Office Standard 2019, Windows 10 Pro) kommen alle Emails rein.
Nach dem ersten mal abrufen kommen keine Neuen EMails mehr. Erst wenn Sie Wlan/Lan Verbindung trennt und neu verbindet werden die neuen Emails abgerufen.
Dies ist seit letzter Woche Mittags so. Also nur wenn wir die Internetverbindung aktiv trennen und uns neu verbinden werden die aktuellen Mails geladen. Danach passiert dann nichts mehr.
Haben nun Kaspersky deaktiviert (Schutz angehalten), haben Office neu installiert, zuhause (andere Internetanschluss/ISP) getestet (Selbes Ergebniss).
Das Konto das es betrifft ist ein Exchange Konto. Die EMails werden im Webmail angezeigt und erscheinen auch sofort am Handy (Iphone), jedoch nicht mehr am Laptop.
Laut meiner Kollegin wurde nichts geändert, hat also alles funktioniert bis letzte Woche?!
Mir fällt nun nur noch ein einen neuen Benutzer anzulegen und das auch zu testen, sonst theoretisch Festplatte tauschen und neu installieren. Ist aber viel aufwand.
Bin für jeden Tipp Dankbar. LG O

Content-Key: 649602

Url: https://administrator.de/contentid/649602

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: chkdsk
chkdsk 08.02.2021 aktualisiert um 14:30:39 Uhr
Goto Top
Moin,
ist der Cache Modus aktiv?
Mitglied: Ouper1
Ouper1 08.02.2021 um 15:44:16 Uhr
Goto Top
Die Einstellung unter Kontoeinstellungen und weitere Einstellungen -> Erweitert ist Cache Modus angehackt, ja.
Mitglied: chkdsk
Lösung chkdsk 08.02.2021 um 16:59:59 Uhr
Goto Top
Nehme den Haken mal raus und starte Outlook neu.
Mitglied: Ouper1
Ouper1 09.02.2021 um 14:21:02 Uhr
Goto Top
Haben wir getan, aber leider kein Unterschied.
Was auch eigenartig ist: Es gibt mehrere Exchange Konten im Outlook, alle funktionieren ok bis auf das Hauptkonto.
Werden morgen mal auf einem anderen Rechner das Konto einrichten und schauen was sich tut.
Es gab heute 2 Mails, die automatisch erschienen sind (Gleiche Domaine), 1 Std später andere Mailadresse (Auch selbe Domaine) und nichts wurde im Outlook angezeigt. Nach Internet Trennung u Verbindung war alles wieder aktuell für den Moment.
Mitglied: Ouper1
Ouper1 10.02.2021 um 11:21:29 Uhr
Goto Top
Nach einem PC neustart hat das geholfen. Danke vielmals ;)