gj
Goto Top

Email Server Revolution zum günstigen Preis

Ihre unbegrenzte und sichere E-mail Verwaltung beginnt hier. Dank neuartiger Flash-Speicher Technologie" ist es möglich geworden, ein E-mail Server herzustellen, der nicht nur klein, stark und unschlagbar im Preis ist, sondern auch absolut sicher vor Viren.

Vierzehn Gründe, die für den Embedded
E-mail Server von NCT sprechen:
Verwaltung aller E-mails auf Flash-Speicher Technologie
Absolut sicher vor Viren, da kein Betriebssystem
Attachement-Manager verhindert den Empfang nicht erwünschter
E-mails
Eigener http-Port
Komplette E-mail-Funktionalität in einem Gerät
Optimale Ausnutzung des vorhandenen "Flash-Speichers" durch
dynamische Verwaltung der E-mail-Konten
Einfachste Installation, kein Fachpersonal notwendig
Weltweiter Zugriff auf eigene E-mails über beliebigen Internetzugang
Provider unabhängig
Unbegrenzte Benutzerkonten
Unschlagbarer Preis und keine laufenden Kosten
Geräuschlos (keine bewegten Teile)
Keine Wärmeentwicklung
Klein und fein
Leistungsmerkmale:
Dynamisches DNS
Protokolle: POP3, ESMTP, http,
Unbeschränkte Anzahl Benutzerkonten
Multidrop (Unterstützung für Mailqueues)
SMTP Authentication
Spamfilter (White list, black list)
Mögliche Grössenbeschränkung von E-mails pro User
Extensionfilter (z.B. *.exe, *.vbs)
Verwaltung mehrerer E-mail Domains
Mail relaying, intern/extern
Mail sharing
Autoreply (Meldetext Verwaltung pro User)
WEB-mail (benötigt permanenten Internet-Zugang)

http://www.netzwerktools.com/assets/s2dmain.html?http://www.netzwerktoo ...

Content-Key: 3086

Url: https://administrator.de/contentid/3086

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: linkit
linkit Oct 09, 2004 at 13:54:02 (UTC)
Goto Top
Jetzt hört es aber langsam auf... das ist doch hier kein Portal für Werbung....
Member: GJ
GJ Oct 09, 2004 at 16:49:36 (UTC)
Goto Top
Nö, aber ein Portal wo jeder reinschreiben kann was er gut findet, Oder?
Oder haben Sie gewusst das es einen Email Server gibt der kein PC ist?
und wenn es niemand reinschreibt dann weiß es doch keiner und wenn alle anderen auch nichts reinschreiben dann würde das Portal ziemlich leer aussehen und was hätten Sie dann zu meckern. PS: wenn die Administratoren dieses Forums der Meinung währen das der Inhalt nicht Informativ währe dann stünde er wahrscheinlich auch nicht drin.

Gruß

jemand der nichts gegen Information hat und kein Nörgler ist.
Member: linkit
linkit Oct 09, 2004 at 16:58:25 (UTC)
Goto Top
1. Ja, weiß ich... aber das Ding hat genauso viele Nachteile wie Vorteile...
2. Das ist hier kein Produktwerbungsportal... und wenn jemand einen Mailserver sucht, dann wird er auch danach fragen... habe ich auch schon gemacht (habe ein Freeware Produkt für Tests gesucht) und prompt antworten bekommen.
3. Wird der Beitrag geprüft, wenn er schlecht bewertet wird, was ich hiermit getan habe... siehe Artikel
4. Wenn das jeder macht, dann geht jede Hilfefrage hier unter, weil man mit Werbung zugemüllt wird... es reicht ja wohl schon das, was man täglich per Mail bekommt....
Member: GJ
GJ Oct 09, 2004 at 17:07:43 (UTC)
Goto Top
Das ist keine Werbung. habe das Teil selbst und es einfach nur geil. Ich brauche hier glaube ich nicht zu erwähnen was ein Email Server ( Hardware und Software und Lizenzgebühren kostet). Un wo ist hier ein Nachteil? mann sollte doch hier mal den Kosten-Nutzen Faktor sehen und das vergleichen was ein herkömmlicher Email Server an Kosten und administrativer Arbeit kostet. Un ich bin mir sicher das genug Admins vor dem Problem ( Email-Server ) stehen und gerne das Teil als Alternative ansehen.
Member: GJ
GJ Oct 09, 2004 at 17:28:20 (UTC)
Goto Top
Und dann noch was,
ich finde es auch zum Kotzen wenn man mit Werbemails zugemüllt wird aber hier im Portal kann doch jeder selbs entscheiden welche Beiträge er lesen und kommentieren möchte.
Und dann gibt es auch noch von anderen solche Fragen wie diese:

Gibt es gute Alternativen zu Exchange, bzw. kennt Ihr gute eMail Server außer Exchange, oder sollte ich das viele Geld für eine Exchange Lizenz ausgeben, da es nichts besseres gibt?`

Ich denke wenn diese User meinen Beitrag liest dann sieht er es als Alternative an.
Member: ilmo
ilmo Oct 10, 2004 at 08:40:34 (UTC)
Goto Top
Wenn Dich jemand fragt nach einer Lösung kann sich keiner Beschweren, aber ich halte es so auch für Werbung.
Da Du ja scheinbar nur Exchange kennst und es sonst deiner Meinung nach keine Mailserver gibt solltest Du Dich vielleicht einfach etwas zurückhalten, denn der Preis für das Ding ist jetzt wohl auch keine Sensation, oder?
Selbst die gewerbliche Konkurrenz von Exchange (im SBS-Server 2003 schon für unter 500 ? zu haben) liegt da Preislich drunter! Siehe einfach Tobit etc.... von frei erhältlichen für Linux mit heute guter Admin-GUI ganz zu sprechen.
Virenscanner brauchst Du auf dem Cleint sowieso noch und ob die Blackbox gut mit zukünftigen Viren umgehen kann muss sich auch erst noch erweisen.

Aber nix für ungut - jedem was er braucht face-smile
Member: linkit
linkit Oct 10, 2004 at 08:51:59 (UTC)
Goto Top
Was sind das für Argumente ?

Alternativ e zu Exchange ? Wenn wir um alternativen zu Exchange reden, dann kann man wohl von OpenExchange, Lotus Notes etc. reden, aber doch nicht von diesem Teil.
Exchange ist ein Groupwareprodukt und nicht ein simpler Mailserver.

Es ist doch ein Unterschied, ob ich eine Stereoanlage habe, oder nur ein simples Radio. An dem einen habe ich CD-Spieler, Dolby, Schallplattenspieler, Tapedeck etc. das andere kann nur Radio spielen.

Und wenn wir schon bei dem Vergleich sind, die Steroanlage kann ich erweitern, falls ich mal ein anderes Gerät anschließen muß. Außerdem hat es in sich ganz andere Leistungswerte.

So ist es auch bei Exchange... es ist bei Firmen (hier meine ich nicht kleine Handwerksbetriebe oder Unternehmen mit 20 Angestellten, hier reicht KEN!), sondern richtige Unternehmen, hier kommt es auch Connectoren, Interaktion mit anderen Unternehmen, Skalierbarkeit etc. an.

Was machst du zum Beispiel, wenn eine CRM Software ins Spiel kommt ? Genesis World oder Microsoft CRM ? Was wenn ausfallsichere Systeme nötig sind, das heißt, E-Mailserver geclustert werden müssen und die Performance erhöht werden müssen.

Zum Thema Viren... ich kenne keinen einzigen Virus, der direkt auf Exchange, KEN! oder Lotus losgeht. Diese stecken ja meist im HTML Code der Mail oder im Anhang. Das filtert dein Flashbautein auch nciht besser oder schlechter als andere Derivate.


Also wenn du schon solche Vergleiche anbringst... dann mußt du schreiben... wenn ein User nach einer Alternative beispielsweise zu KEN! sucht.

Exchange ist hier wohl eine Nummer zu groß.




Beim Spam kann ich auch entscheiden, ob ich es lese.... dazu muß ich aber erstmal bei den vielen Mails anklicken, ob es nicht doch irgendwo etwas wichtiges ist. Hier ist es genauso: Vielleicht verbirgt sich ja hinter deiner Schlagzeile eine Frage, die nach einer Antwort ruft, erst wenn ich das Ding mir genauer anschaue, sehe ich, es handelt sich um Werbung.


Also, dein Vergleich hinkt.... schreib einfach dazu in Zukunft Werbung als erstes Wort, oder neues Produkt, oder Tipp, dann kann man das leichter Unterscheiden.




und dann zu deinem Argunment, vielleicht daß die Info ein User benötigen könnte und wenn er es liest, sieht er dann die Alternative....

was soll denn der Schwachsinn.... gehst du etwa auf die Straße raus auf den Marktplatz und brüllst los, bei Lidl gibt es ein neues Radio, ist genauso gut, wie eine Steroanlage !!! in der Hoffnung, daß das jemand hören will und dann zu Lidl rennt um es zu kaufen ???




Ich diskutiere gerne mit dir weiter hier, aber wenn, dann bring vernünftige Argumente.... in der Wirklichkeit würde sich keiner so verhalten und wenn du schon vergleiche anbringst, dann welche die passen und nicht Exchange mit dem Teil....
Member: linkit
linkit Oct 10, 2004 at 09:57:37 (UTC)
Goto Top
Und wenn das keine Werbung ist... den Beitrag mit dem Mailserver hast du ja gleich zweimal hier gepostet:


Email Server Revolution


Auch alle anderen Beiträge verweisen wie Werbung auf irgenwelche Tools....


bleib du ruhig bei der AOK und bei deinen Spielzeugen.... Administration heißt doch nicht, möglichst viele Tools und Software auf die Rechner zu klopfen... kein Wunder, daß die Dinger immer so langsam sind, wenn man bei einer Krankenkasse vorbei schaut...

Du kommst mir vor wie ein Kunde von uns: Hauptsache viele Spielzeuge auf dem Rechner, damit man den Admintag schön gestalten kann und möglichst viele Alternativen zu MS hat.

Damit wir uns richtig verstehen... ich bin kein MS FAN... aber die Rechner haben nur ein Ziel... in der Wirtschaft (auch die AOK gehört dazu, falls das noch nicht angekommen ist) ein Werkzeug zu sein um die Arbeit schnell und effizient zu erledigen... hier ist wichtig, das die Rechner schnell und sauber laufen. Die Tools auf den Rechner der Umgebung angepaßt sind und nicht umgekehrt.. es gibt Fälle, da ist Exchange das Optimum, woanderst ist man vielleich mit einer anderen Lösung besser beraten. Und nicht, wie haben wir einen FlashE-MailBaustein, super Lösung, schauen wir mal, wie wir den anwenden können.
Es muß einfach zum System passen. Ich würde auch oft liebend gern auf den Internet Explorer verzichten, aber es geht hier nicht ums surfen... viele Anwendungen, gerade auch bei Behörden oder Banken (DB-Anwendungen) setzen den InternetExplorer voraus.

Und so ist es auch mit dem E-Mail-Server. Wenn ich Kundenmanagment machen muß und das ganze mit der Datenbank für die Abrechnung, dem E-Mailverkehr, der Aquise etc. verknüptft werden soll, dann bringt mir der Flashbaustein gar ncihts.... (soviel zur Frage, wo sind hier die Nachteile)


Also... bleib du in deiner AOK Welt und spiele mit deinen Tools... es gibt bestimmt noch Software zur Systemanalyse, Detection Programme, Inventarisierung etc. die du noch nicht kennst und die dein Netzwerk dringend benötigt.....und wenn du sie gefunden hast, teile uns das allen mit, weil wir Admins nichts besseres zu tun haben, als solche Software in unsere konzipierten und durchdachte Netze einzusetzen.

Und vielleicht ist genau hier in diesem Protal jemand dabei, der zwar nicht danach gefragt hat, aber dies schon immer benötigt hat. Damit es aber alle erreicht, solltst du es auf der Marktplatztafel und im Radio verbreiten, damit du die komplette Zielgruppe erreichst...