modellix
Goto Top

EMail (POP o. IMAP) auf Blackberry PlayBook?

Hallo Profis und Insider,
ich habe seit letzter Woche eine Blackberry "PlayBook" im Einsatz. Sehr nettes Teil. Leider habe ich ansonsten keinen Blackberry.
Daher kann ich auch nicht über die Bridge-Funktion an meine eMails ran.
Kennt jemand einen Weg?

Eigentlich sollen die Mails auf dem PlayBook via "Bridge" vom Blackberry-Smartphone kommen. Das PlayBook ist dann aber
lediglich Interface - alle Daten (Mail, Kontakte, Kalender etc.) verbleiben auf dem Smartphone, um unberechtigten Zugriff über das
PlayBook zu vermeiden. Eigentlich kein schlechter Gedanken, sofern man von Kopf bis Fuss auf Blackberry eingestellt ist.

Ich bin's nunmal leider nicht sondern liebe mein iPhone. Hier kann ich ja auch bequem alle möglichen Mailaccounts anlegen.
Das PlayBook ist momentan zugegebenermaße eher eine Art Spielerei, um zukünftige Arbeits-Szenarien auszutesten.
Aber ohne Mail geht's halt nicht.

RIM liefert das PlayBook mit allen möglichen Links zu Webmailern aus. Ich möchte aber mehrere POP bzw. IMAP-Accounts
meiner bestehenden Adressen nutzen. Natürlich könnte ich die Mails auf einen der erreichbaren Webmailer weiterleiten,
das würde aber zum einen nur wieder erheblichen Traffic verursachen, der eigentlich unnötig ist.
Zum anderen, und das ist schmerzhafter, würden meine Mails dann alle doppelt eingehen (1xPC/iPhone + 1xPlayBook).
Alle Mails ausschließlich auf einen erreichbaren Webmailer zu schicken kommt nicht in Frage, da ich noch nicht weiss, ob
das PlayBook hier eine Zukunft hat.

Auf meiner Suche im BB-Appstore ist mir leider kein Mailclient begegnet und auch Google spuckt nichts für mich brauchbares aus.

Vielleicht habt Ihr ja einen Tip für mich?

Danke und schöne Grüße!

Felix

Content-Key: 173942

Url: https://administrator.de/contentid/173942

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock