Email für 7 Tage im Wunderland verschollen?
Hallo zusammen!
Ich habe hier folgendes Szenario: Mitarbeiter A hat Mitarbeiter B eine interne Email über unseren Exchange 2003 Server geschickt. Mitarbeiter B hat die Email aber 7 Tage nach dem Versand durch Mitarbeiter A erhalten. Habe bei beiden ihre Postordner gesichtet (Gesendete Objekte und Posteingang) und es ist wirklich alles richtig, was beide sagen. Aber wie kann sowas intern bei einem Exchange 2003 System passieren? Eine Randnotiz wäre noch, dass beides Außendienstmitarbeiter sind und sich per VPN auf den Exchange-Server verbinden müssen, aber erstens stimmt der Zeitstempel in "Gesendete Objekte" nunmal mit dem tatsächlichem Versand überein und zweitens ist der Posteingang von Mitarbeiter B unabhängig vom VPN. Alles seltsam...
Viele Grüße, Gwaihir
Ich habe hier folgendes Szenario: Mitarbeiter A hat Mitarbeiter B eine interne Email über unseren Exchange 2003 Server geschickt. Mitarbeiter B hat die Email aber 7 Tage nach dem Versand durch Mitarbeiter A erhalten. Habe bei beiden ihre Postordner gesichtet (Gesendete Objekte und Posteingang) und es ist wirklich alles richtig, was beide sagen. Aber wie kann sowas intern bei einem Exchange 2003 System passieren? Eine Randnotiz wäre noch, dass beides Außendienstmitarbeiter sind und sich per VPN auf den Exchange-Server verbinden müssen, aber erstens stimmt der Zeitstempel in "Gesendete Objekte" nunmal mit dem tatsächlichem Versand überein und zweitens ist der Posteingang von Mitarbeiter B unabhängig vom VPN. Alles seltsam...
Viele Grüße, Gwaihir
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 171274
Url: https://administrator.de/contentid/171274
Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock
5 Comments
Latest comment