klanax
Goto Top

Einstellung für neuen Tab in Edge Chromium setzen

Hallo an alle!

Mein Arbeitgeber will, dass wir an unseren Clients als Standardbrowser Edge Cromium nutzen (warum auch immer).

Ich will hier, dass ein neuer Tab nicht mit der Microsoft- bzw. BING-Seite öffnet, sondern mit Google.

Anscheinend ist eine derartige Einstellung nur mit der Chrome-Erweiterung "New Tab Redirect" möglich.

Weiß jemand vielleicht noch eine andere Möglichkeit?
Es kann doch nicht sein, dass ich für eine Einstellung in MS-Windows ein Google-Konto mit Zugang zum Chrome-Web-Store benötige!!!
Oder doch?!?!?

Schon mal vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Klaus Nagel

Content-Key: 591712

Url: https://administrator.de/contentid/591712

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Jul 29, 2020 at 14:04:35 (UTC)
Goto Top
Hi,
schau mal hier
Konfigurieren der Microsoft Edge-Richtlinieneinstellungen unter Windows

Gibts da nichts passendes? Habe jetzt nicht im Detail geschaut.

E.
Member: klanax
klanax Jul 29, 2020 at 14:31:23 (UTC)
Goto Top
Hallo emeriks!

Sieht gut aus.
Das werde ich mir morgen mal anschauen.
Vielen Dank schon mal.
Member: tech-flare
Solution tech-flare Jul 29, 2020 at 22:24:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @klanax:

Hallo an alle!

Mein Arbeitgeber will, dass wir an unseren Clients als Standardbrowser Edge Cromium nutzen (warum auch immer).
Das ist doch nicht schlimm. Basiert auf chromium und du hast keine zusätzliche Drittanbieter Software und kannst alles Problem über gpo steuern.
Ich will hier, dass ein neuer Tab nicht mit der Microsoft- bzw. BING-Seite öffnet, sondern mit Google.
Ok
Anscheinend ist eine derartige Einstellung nur mit der Chrome-Erweiterung "New Tab Redirect" möglich.
Geht auch mit den admx templates per gpo soweit ich mich erinnern kann
Weiß jemand vielleicht noch eine andere Möglichkeit?
Es kann doch nicht sein, dass ich für eine Einstellung in MS-Windows ein Google-Konto mit Zugang zum Chrome-Web-Store benötige!!!
Brauchst du auch nicht. Siehe gpo