se3rios
Goto Top

Einrichtung Exchange Server am Handy

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne auf meinem Handy (Samsung) einen Exchangeserver einrichten.

Daten:
E-Mai: vorname.nachname@domain.de
Domain: optional
Benutzername: fun
Kennwort: kennwort
Exchange Server: mail.domain.de/exchange

Jedes Mal wenn ich das am Handy einrichte, kommt der Server konnte nicht gefunden werden. Aber wenn ich den Link im Explorer eingebe funktioniert es.
Kann sein das dort der Acive Sync Server fehlt für das Handy oder kommt der mit dem "/exchange" nicht klar?

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruß Se3rios

Content-Key: 175541

Url: https://administrator.de/contentid/175541

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Fire78
Fire78 31.10.2011 um 10:45:59 Uhr
Goto Top
Moin!

klingt für mich eher nach nem Verbindungs/Einstellungsproblem, kannst du den von aussen her mit diesen einstellungen deinen Exchange mit Outlook erreichen? die Servereistellung mail.domain.de/exchange klingt für mich eher nach einer Web Access Schnittstelle

LG Fire
Mitglied: aqui
aqui 31.10.2011 um 10:47:58 Uhr
Goto Top
Du musst dafür auch einen Exchange spezifischen OWA fähigen Mail Client haben auf dem Telefon.
Wenn dein Telefon nur den Standard POP3 oder IMAP Client hat wird der mit dem Domain Namen "mail.domain.de/exchange" herzlich wenig anfangen können, deshalb auch der Verbingsfehler !
Also entweder du bringst deinem Exchange zusätzlich POP3 oder IMAP bei oder benutzt einen Exchange Mail Client auf dem telefon.
Mitglied: 64748
64748 31.10.2011 um 11:20:47 Uhr
Goto Top
Guten Morgen zusammen,

ich habe vor einigen Wochen auf meinem Android-Smartphone mein Mailkonto eingerichtet (mit dem Exchange-Client). Es hat erst funktioniert, nachdem ich die IP-Adresse des Exchangservers (also die öffentliche natürlich) eingetragen habe. Alle anderen Angaben sind identisch mit denen im OWA.

Gruß

Markus
Mitglied: nikoatit
nikoatit 31.10.2011 um 11:58:46 Uhr
Goto Top
Moin Se3rios,

welches OS läuft denn auf deinem Samsung?

Gruß
Mitglied: Nagus
Nagus 31.10.2011 um 12:09:08 Uhr
Goto Top
Moin,
du musst die IP Adresse nehmen! Außerdem: ist die Verbindung gesichert? Wir hatten bei einigen Smartphones das Problem, dass wir einen anderen Port für genutzt haben (nicht 443) und es deshalb nicht klappte ...
Gruß
Nagus
Mitglied: NilsErik
NilsErik 31.10.2011 um 14:01:30 Uhr
Goto Top
Hallo,

lass mal das /exchange in der Adresse weg. Also nur mail.domain.de

Welches Mailprogramm nutzt Du, auf welche Exchangeversion möchtest Du verbinden?


Nils